E-Mail wird nicht erkannt/gefunden, wenn jemand eine Zahlung senden möchte.

StarChild93
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich hätte mal eine Frage.

Jemand wollte mir über Paypal eine Zahlung senden, aber als er das Geld senden wollte, erhiert er die Nachricht: "Wir können (hier meine E-Mail einfügen) nicht finden. Geben Sie stattdessen die E-Mail oder Handynummer ein." Er hatte mir auch einen Screenshot gezeigt um sicher zu stellen, dass er alles richtig getippt hat und es war auch alles richtig eingetippt. Über diese E-Mail hatte ich schon immer Zahlungen erhalten und plötzlich wird sie nicht mehr gefunden. Ich habe auch nur dieses eine Paypal-Konto, also es kann auch nicht sein, dass ich ihm ausversehen die falsche E-Mail gegeben habe. Die E-Mail habe ich nie geändert und sie wird mir auch bei den Einstellungen immer noch genau so angezeigt wie immer.

Kann mir jemand hier weiterhelfen und mir erklären was das Problem ist? Das wäre echt super!

Liebe Grüße und danke im Voraus.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @StarChild93,

vielen Dank für deine interessante Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid zu lesen, dass es bezüglich des Empfangens von Zahlungen anscheinend Schwierigkeiten gibt. Ich kann da deine Verunsicherung bzw. Verärgerung durchaus nachvollziehen.

Bei dem von dir beschriebenen Problem können viele Gründe die Ursache sein. Ein allgemeines technisches Problem, seitens der Ausführung einer persönlichen Zahlung, liegt derzeit allerdings nicht vor. 

Der Sender der besagten Zahlung könnte, alternativ zu deiner E-Mail-Adresse, auch deinen Namen bzw. PayPal-Benutzernamen oder deine Handynummer auswählen. Zudem könnte auch einmal das Senden von Geld über die PayPal.Me-Option ausprobiert werden. 

Kannst du denn selber, an die besagte Person bzw. andere Kontakte, Geld senden? Es könnte unter Umständen auch ein Problem im PayPal-Konto des Senders, respektive deinem PayPal-Konto, vorliegen, welches über den Kundensupport, per Telefon oder Chat, abgeklärt werden könnte.

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung durchaus freuen und wünsche dir ansonsten vorab noch eine schöne restliche Woche.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

StarChild93
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Also die Person hat mir jetzt über eine andere E-Mail von ihr das Geld gesendet und dann ging es (also nicht ich habe ihr eine andere E-Mail von mir gegeben, sondern sie hat eine andere E-Mail von sich selbst verwendet, um das Geld zu senden), aber sie konnte mir trotzdem keine Nachricht für den Verwendungszweck hinterlassen. Ich würde jetzt einfach vermuten, dass das Problem bei ihren PayPal-Konto liegt und nicht bei mir, denn ansonsten hätte sie mir das Geld auch beim zweiten Versuch über ihre andere E-Mail nicht senden können. Ich erhalte über PayPal nicht so viele Zahlungen, dass ich sagen könnte, dass das Problem schon öfters bei meinem Konto aufgetreten ist, aber ansonsten hatte ich solche Probleme nie, daher vermute ich jetzt einfach mal, dass das Problem nicht an meinem Konto liegt.

Sollte es doch häufiger auftreten würde ich mich einfach noch mal erkundigen, aber jetzt scheint bisher alles wieder OK zu sein.

Zahlungen kann ich problemlos an andere senden, das hat bisher immer gut funktioniert. Ich bezahle pro Monat über PayPal auch verschiedene Abos und die Firmen konnten auch problemlos immer alles abbuchen.

Vielen Dank noch mal für die Rückmeldung und ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.