Fall geschlossen - Aktivität offen

Vanessawichtig
Neues Community Mitglied
Hallo ihr Alle! Ich habe über Kleinanzeigen etwas verkauft. Der Käufer hat daraufhin einen Fall eröffnet aufgrund von nicht erhaltener Ware. Ich konnte den Beleg inklusive Sendungsverfolung vorlegen, wodurch ersichtlich war, dass die Ware zugestellt wurde. Der Fall wurde daraufhin zu meinen Gunsten entschieden. Nun mein Problem: Paypal hatte das Geld zurück gebucht und den Fall nun geschlossen. Unter Aktivität steht jedoch noch „offen“ und das Geld habe ich bisher nicht mehr erhalten. Wie soll ich weiter vorgehen?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Vanessawichtig,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid zu lesen, dass der aktuelle Status deines Käuferschutzfalles zu einer gewissen Verunsicherung geführt hat.

Insofern ein Fall final entschieden wurde, sollte im Normalfall auch der Status in den Konfliktlösungen angepasst werden. Womöglich ist der Fall doch noch nicht final abgeschlossen, es wurde eventuell ein Widerspruch eingelegt oder der Käuferschutzgrund geändert etc.

Es wäre womöglich anzuraten, bei Bedarf zur Beruhigung, den finalen Fallstatus einmal kurz über die Fachabteilung, via Telefon oder Chat, abzugleichen.

Ich hoffe, dass ich ein wenig zur Beruhigung beitragen konnte und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.

Bei weiteren Fragen, bin ich natürlich gern weiterhin für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.