- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich glaube ich werde von einem Ebay-Kleinanzeigen Käufer Betrogen. Verkaufe einen Artikel für 299€. Ein Käufer hat unbesehen 319€ über Paypal überwiesen und gesagt jemand anders holt ab. Die Artikelbezeichnung des Käufers in Paypal weicht komplett von dem zu verkaufendem Artikel ab . 1Std später Stornierung des Kaufs. Ich solle eine Rückzahlung veranlassen (noch nicht ausgeführt). Sehr merkwürdig ist die bei Paypal hinterlegte Mail-Adresse des Käufers aus Hamburg: ********@bk.ru. wie Reagiere ich jetzt ? Danke schon mal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo TomKa1,
vielen Dank für deinen Beitrag. Hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Betrugsversuch. PayPal kann dich nämlich nur bei einem Versand mit Sendungsnachweis schützen. Bei einer Abholung verlierst du so im Zweifelsfall Ware und Kaufbetrag. Bitte versende Ware grundsätzlich nur an die von PayPal übermittelte Adresse.
Viele Grüße
Ben

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo TomKa1,
vielen Dank für deinen Beitrag. Hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Betrugsversuch. PayPal kann dich nämlich nur bei einem Versand mit Sendungsnachweis schützen. Bei einer Abholung verlierst du so im Zweifelsfall Ware und Kaufbetrag. Bitte versende Ware grundsätzlich nur an die von PayPal übermittelte Adresse.
Viele Grüße
Ben

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Verkäufer fordert Zahlung an Freunde für Ware in Kaufen
- +32460947677, Belgien, Anruf, Kontounregelmäßigkeit in Kontosicherheit
- Benachrichtigung von Paypal, dass ich mein Empfangslimit erhöhen soll in Kontosicherheit
- Betrugsversuch mit falscher email in Kaufen