Käufer hat seine Zahlung zurückgezogen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Schönen guten Tag,
wie man bereits aus dem Betreff entnehmen kann, hat der Käufer meiner Virtuellen Güter, die Zahlung zurückgezogen.
Seit Juli 2019, soll es ja auch den Käuferschutz für Virtuelle Güter geben.
Die Person hat mir das ganze per Freunde und Familie geschickt gehabt, da keine Gebühren bei mir zu sehen waren.
Bis dahin, dachte ich, dass man das Geld was man per Freunde und Familie geschickt wurde, nicht zurückgezogen werden kann.
So wurde mir das auch vom PayPal Support am Telefon gesagt, zumindest habe ich das so verstanden!
Nun habe ich folgendes Problem, dass die Virtuellen Güter weg sind, obwohl ich keine Zahlung mehr habe (da Rückbuchung)
Was würde mir die Community von PayPal empfehlen? Was sollte ich genau jetzt tun? Kann ich überhaupt dagegen vorgehen?
Mit freundlichen Grüssen,
Kubi_av
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
da die Zahlung über Familie und Freunde empfagen wurde, gilt kein Schutz durch PayPal.
Dieser ist nur gegeben wenn der Geld via Artikel und Dienstleistung empfangen wird.
Es ist auch korrekt, das seitens PayPal der Betrag nicht zurückgezogen werden kann. Außer man geht den Weg über die Bank.
Hier bleibt nur der Weg zur Polizei.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Könnte PayPal mal nicht der Sache nachgehen?
Ich meine, die Polizei wegen Virtuellen Gütern einschalten?
Würden die mir da nicht den Finger zeigen?
Lg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
leider kann PayPal da nichts machen.
Die Polizei hat keinen Grund dir den Finger zu zeigen. Die müssen jeden Betrug/Diebstahl nachgehen.
Bei Glück gibt es vielleicht auch schon Daten zu der Person in deren System.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.