PS5 Spiel Downloadkey korrekt verkaufen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich habe in meiner PS5 Konsole ein Downloadkey für das Spiel Spider Man 2 beiliegen. Diesen möchte ich verkaufen und auch PayPal als Zahlart anbieten.
Wie kann ich es verhindern, vom Verkäufer möglicherweise betrogen zu werden. Sprich er behauptet, dass der Code nicht funktioniert oder ähnliches?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Orca200,
vielen Dank für deine interessante Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Grundsätzlich könnte hier seitens des Käufers, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der Käuferschutz zur Anwendung kommen können, wenn er beispielsweise keine Ware erhalten würde.
Der Konflikt kann seitens des Käufers selbstständig in seinem Account, über den Chat oder den telefonischen Kundenservice eröffnet werden.
Im Rahmen eines solchen Käuferschutzfalles, insofern seitens des Käufers überhaupt ein Konflikt eröffnet werden sollte, hast du dann in der Regel die Möglichkeit, durch Vorlage entsprechender Nachweise, beispielsweise durch Vorlage eines erfolgreich zugestellten Links, die Zusendung der Ware nachzuweisen. Im Anschluss würde, auf Basis der eingereichten Informationen und Dokumente, eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten getroffen werden.
Fraglich könnte in deinem Fall nur die Annahme eines validen Käuferschutzgrundes sein, da Artikel, welche zum Weiterverkauf bestimmt sind, nicht unter den Käufer- und Verkäuferschutz fallen. Jenes würde dann im individuellen Fall geprüft werden müssen.
Du hast aber im Ergebnis natürlich grundsätzlich auch umfassenden Verkäuferschutz.
Ich hoffe, dass ich ein wenig zur Beruhigung beitragen konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Abweichende adresse verkauf auf kleinanzeigen Versand in Verkaufen
- Unberechtigter Zugriff von Just-Eat Ireland in Kontosicherheit
- Widerruf Bestellung Ausland nicht akzeptiert in Kaufen
- Verkäufer weigert sich, Paypal über stornierte und bereits bezahlte Bestellung zu informieren in Kaufen
- Käuferschutz bei Sperrung des Verkäufer Konto in Kaufen