Paketdienst Paket verloren Verkäufer/Käuferschutz

Skyfreak
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Jetzt hat es mich erwischt habe Samstag bei eine GLS Paketshop(Handyshop) ein Paket aufgegeben nun ja seit dem hat sich nichts getan.Laut GLS Mitarbeiterinn am Telefon war GLS jeden Tag dort und haben versucht das Paket vom Shop zu hollen nur der Pakte Shop hat es nicht mehr gefunden. Nun ja gestern vom Kundenservice die bitte bekommen eine Nachforschung zu machen. Jetzt zu meiner Frage der Käufer hat den Artikel per Käufer/Verkäuferschutz bezahlt und das Geld wäre eh einbehalten bis 21Tage bzw bis er früher bestätigt das der Artikel gekommen ist. Bekomm ich trotzdem das Geld weil Sendungsnachweiß mit Nummer und Fotos vom Karton vor dem wegschicken habe ich ja und die Sendungsnummer wurde in der PayPal Transaktion eingefügt. Was noch zu anmerken ist wie ich im PaketShop angerufen habe und gefragt habe ob sie es verloren haben und sie mein Namen wissen wollten haben sie sofort aufgelegt und meine Nummer gesperrt
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Skyfreak,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Wir können verstehen, dass die Situation unschön ist.

Sollte deine Ware verloren gegangen sein, musst du, wie dir bereits mitgeteilt wurde, einen Suchauftrag starten. 

Sollte der Käufer die Ware nicht erhalten haben, hat dieser die Möglichkeit, ein Problem bei uns zu melden.

In Verlauf der Konfliktmeldung wird dann geprüft, ob die Ware an den Käufer geliefert wurde.

Die Sendungsnummer oder ein Bild des Pakets reicht hierbei nicht als Nachweis aus, es muss eindeutig nachvollziehbar sein, dass der Käufer die Ware erhalten hat.

Hier würden wir dir empfehlen, dass du dich direkt an den GLS Kundenservice wendest und einen Suchauftrag startest.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Skyfreak
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nun endlich nach 5 Tagen wurde das Paket endlich vom Paketshop geholt vom GLS Fahrer (der es verstellt hatte und erst jetzt wieder gefunden hat)
Hoffentlich kommt es gut an

Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Schön zu lesen, dass dein Paket doch nicht verloren gegangen ist und sich nun auf dem Versandweg befindet.

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.