Rückerstattung über Shopify nicht möglich

David_Meier
Neues Community Mitglied

Guten Tag,

ich nutze das Shopsystem Shopify und habe mein PayPal Business Konto damit verknüpft. Soweit funktionieren Zahlung usw. tadellos.

Nun möchte ich aufgrund einer Kundenretoure aus Shopify heraus per PayPal einem Kunden den Kaufbetrag rückerstatten. Das lässt sich soweit auch anstoßen, allerdings kann die Zahlung nicht ausgeführt werden, da mein PayPal Guthaben nicht ausreicht. Fehlermeldung: "Refund failed due to insufficient funds in your PayPal account!. 

Das stimmt auch, die Rückzahlungssumme ist größer als mein aktuelles PayPal Guthaben.

Nun meine Frage: Kann man bei PayPal einstellen, dass PayPal trotz mangelndem Guthaben die Überweisung ausführt und sich den Betrag vom hinterlegten Bankkonto abbucht? Oder muss ich immer einen gewissen Betrag auf dem PayPal Konto als Guthaben führen, um eben jene Rückbuchungen abwickeln zu können?

Danke im Voraus.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hi,

da wird dir hier im Forum keiner weiterhelfen koennen.

Rufe mal bei PayPal an und lass dich zum Businesssupport verbinden - die koennen dann weiterschauen. oder vielleichts kriegts auch der normale Sachbearbeiter hin - auf jeden Fall anrufen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.