Riverty Inkasso

Padings
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe letzte Woche eine Mail von riverty (pay Pal stand auch in der Mailadresse) erhalten, dass ich einen Betrag nicht gezahlt hätte und mahngebühren zahlen solle Ich dachte, das hatte etwas mit einem Kauf auf Rechnung zutun und habe die Rechnung schnell bezahlt. Jetzt folgte eine weitere Mail und auch ein Brief - Mahnungsverfahren. Mahngebühren waren immer noch vorhanden. Leider steht überhaupt nicht in der Mail, worum es geht. Ich kann es nicht zuordnen, es gibt aber nur eine Telefonnummer als Kontakt. Nach einigen Überlegungen fiel mir ein, dass ich einen Disput mit einer Zahlung hatte und einen Betrag von meiner Bank rückbuchen lassen habe, weil ich den Verkäufer nicht anders erreichen konnte und ich gehofft habe, dass das irgendwie hilft. Daraufhin war mein Pay Pal Guthaben eine Weile im Minus, bis ich die Rückzahlung endlich erhalten habe. Konnte in dieser Zeit nur per Kreditkarte zahlen. Mein Konto ist mittlerweile ausgeglichen. Die Beträge stimmen nicht überein, wäre aber das einzige, was ich im Kopf habe. Ausser ein möglicher Betrug. Ich dachte damals, es ist ausgeglichen, wenn die Rückzahlung gekommen ist oder hätte ich noch mehr machen müssen?? Anders kann ich es nicht zurückverfolgen. Gibt es eine Betrugsmasche mit Paypal und Riverty? Ich kann leider auch keinen Kontakt zu Paypal aufnehmen, weil ich keine Mailadresse finde.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Padings,


herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können nachvollziehen, dass dies unschön ist.


Sollte es zu einem Problem gekommen sein und du hast die Lastschrift bei deiner Bank widerrufen, erhältst du im Normalfall eine Benachrichtigung von uns, in der wir dich bitten, uns mitzuteilen, warum du dies veranlasst hast.

Wenn du dieser Bitte nicht nachgekommen bist, wird dein Konto ins Minus gesetzt. Über diese Maßnahme solltest du ebenfalls eine Nachricht erhalten haben.


Wenn du den Minusbetrag nicht ausgeglichen hast, kann es möglicherweise sein, dass dies an unsere Partner von Riverty gegangen ist.


Leider können wir dir aus Datenschutzgründen keine detaillierteren Auskünfte zu deinem Anliegen geben.

 

Wende dich gerne an unserer Kollegen vom Support. Diese sollten dir bei dabei helfen können.


Eine Kontaktaufnahme ist nur über die auf unserer Website enthaltenen Wege möglich. Dies schließt die Kommunikation per Mail bedauerlicherweise aus.


Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.