Twitch - Donations/Spenden - Zurückfordern, ab wann sicher?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi,
ich streame auf der Plattform Twitch. Hab über mein privates Paypal Konto den Donation-Button (Spende) geschaltet.
Da stellt sich mir zwei Fragen:
1. ab wann wäre das Geld wirklich sicher, ohne das man dieses Zurückfordern kann? Wie lange kann man bei einer Spende das Geld zurückfordern?
2. ist ein geschäftliches Konto Pflicht, damit es als Ausnahme gilt laut AGBs?
Ich bin ein wenig verwirrt, da der Käuferschutz bei 180 Tagen liegt. Donations sind aber Spenden. Laut AGB's würde es dafür eine Ausnahme geben. Nur hab ich keine Ahnung wie diese aussieht oder zu verstehen ist.
Ich danke euch 🙂

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo xmiramara,
vielen Dank für deinen Beitrag zu unserer Community.
Über dein privates PayPal-Konto Spenden zu empfangen ist nicht ganz einfach. Wenn diese als persönliche Zahlungen bei dir ankommen, gibt es dafür keinen Käuferschutz. Es kann es auch passieren, dass wir nach dem Grund für den Empfang fragen und ggf. entscheiden, dein Konto einzuschränken, weil wir vermuten, dass du unsere Gebühren umgehen möchtest.
Eine Alternative wäre die Einrichtung eines MoneyPools. Leider ist auch dieser Service in deinem PayPal-Konto nur zum Sammeln von Geldern, wie z. B. für ein Geburtstagsgeschenk, gedacht, also auch nicht ideal für deine Zwecke.
Um mit einem geschäftlichen PayPal-Konto Spenden zu bekommen, musst du uns bei uns eine gemeinnützige Organisation registrieren. Auch dies ist nicht ganz einfach, denn dazu benötigst du Dokumente, um deine Organisation zu legitimieren.
Du könntest dich aber direkt bei Twitch erkundigen. Meines Wissens arbeitet Twitch mit Dienstleistern zusammen, die in deinem Auftrag die Spenden für Streaming empfangen und auf offiziellem Weg an dein PayPal-Konto weiterleiten können. Auch die Reklamationsfrage wird über diese Anbieter abgewickelt.
Ich hoffe, das hat deine Frage beantwortet.
Viele Grüße
Lisbeth

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Falls die Ware von privat gekauft defekt ist und retourniert wird, dann… in Kaufen
- Offener Fall - Kreditkartenrückbuchung durch Kunden in Verkaufen
- Kleinanzeigen betrug-Keine Sendungsnummer -Verkäufer meldet sich nicht in Kaufen
- Es lässt sich kein neuer Nutzer hinzufügen in Einstellungen & Funktionen
- Paypal Konto hinzufügen in Kontoeinschränkungen