Warum hat Paypal mir 4,7 % für eine Transaktion berechnet?

tapasdwivedi
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

Ich lebe in Deutschland und jemand hat mir 145 € aus Japan geschickt. Aber paypal hat mir für diese Transaktion 6,85 € in Rechnung gestellt - das sind 4,72 %.

Ich habe diese Seite überprüft und dort steht, dass Paypal nur maximal 2,99 % für internationale Geschäftstransaktionen und maximal 3,99 € für internationale Überweisungen berechnet.

Nach dieser Logik sollten mir entweder 4,35 € oder 3,99 € berechnet werden - erklärt nicht 6,85 €.

Irgendwelche Ideen? Auch das PayPal-Konfliktlösungsportal ist ausgefallen.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo tapasdwivedi,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können nachvollziehen, dass du verärgert bist.

Für eine geschäftliche Transaktion werden im Normalfall 2,49 % + eine Festgebühr von 0,35 € erhoben. Bei einer internationalen geschäftlichen Transaktion könnte es vorkommen, dass eine Zusatzgebühr in Höhe von 1,99 % erhoben wird.

Möglicherweise könnte dies die Zusammensetzung der Gebühren erklären.

Hier findest du unsere Gebührentabelle.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.