Widerspruch gegen Fallentscheidung

Apfeldieb
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo in die Runde- Früher war es Möglich gegen eine Fallentscheidung in den Widerspruch zu gehen. Leider finde ich für meinen aktuellen Fall keinen Link oder einen Button um dies zu tun. Hat jemand einen Link oder weiss Rat wie ich dieses tun kann.

Login to Me Too
80 ANTWORTEN 80

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Akg1, 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 

Tut mir leid, dass der Fall gegen dich entschieden wurde. Wenn der Händler nachweisen kann, dass er es an die richtige Adresse versendet hat und dies auch geschehen ist, dann bleibt der Betrag beim Händler. Kann es nicht nachgewiesen werden, dann wird dir natürlich der Betrag gutgeschrieben. Sofern das Paket nicht bei dir angekommen ist, solltest du dich an den Versanddienstleister wenden, denn dieser ist für die Zustellung zuständig. Dies ist nicht über den Käuferschutz abgedeckt. 

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

Joerg8
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei meiner Frau leider der gleiche Fall! Die Ware wurde nur gekauft da der Verkäufer Paypal mit Käuferschutz anbot. Als keine Ware kam wurde der Fall gemeldet. Daraufhin hat der Verkäufer irgendeine Trackingnummer gesendet und der Fall wurde daraufhin einfach geschlossen! 700 Euro sind weg! Hier kann von Käuferschutz keine Rede sein!
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Joerg8,

vielen Dank für deinen Communitybeitrag. Es tut uns leid, dass du solch eine Erfahrung machen musstest.

Solltest du vom Versanddienstleister einen Nachweis haben, dass die Ware nicht an dich gesendet wurde, könntest du möglicherweise einen Widerspruch gegen deinen Fallentscheid einreichen.

Hier kannst du alle Informationen dazu finden.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Joerg8
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Stina, vielen Dank für Ihren Rat! Meine Frau hat heute mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin von Ihrer Serviceabteilung gesprochen. Sie hat sich ihre Argumente angehört und den Fall nochmals angeschaut. Dann hat Sie den Fall zu Gunsten von meiner Frau entschieden und der Betrag wurde erstattet! Vielen Dank! Wir hätten gleich mit Ihrer Serviceabteilung Kontakt aufnehmen sollen! Da ich bereits seit über 14 Jahren bei PayPal bin und über 80% meiner Onlineeinkäufe über Paypal tätige bin ich froh, dass mein Vertrauen in Paypal nicht enttäuscht wurde! Ich bin froh das es Euch und Euren Käuferschutz gibt! Gruß Jörg
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung und dein tolles Feedback.

Es freut uns sehr, dass dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit gelöst werden konnte. 

Wir wünschen dir und deiner Frau noch eine schöne restliche Woche. 🙂

Stina

Login to Me Too

HerrSchmidt
Neues Community Mitglied

Ich möchte Euch unbedingt vor einer Firma namens Ivory Tower Tech Co., LTD warnen, die immer wieder über Facebook Produkte in immer anderen Online Shops anbietet, welche sehr seriös aufgebaut sind, aber sicherlich nur Mittel zum Zweck sind. Durch den PayPal-Käuferschutz fühlte ich mich da recht sicher, was aber ein Trugschluss war... Die Masche dieser Firma ist folgende:

1. Kunde bestellt Ware, bezahlt über PayPal.

2. Lieferung erfolgt nicht. Kunde wendet sich an PayPal und legt Beschwerde ein.

3. Erst jetzt versendet Ivory Tech die Ware. Ware kommt an, PayPal überprüft Trackingcode, FALL WIRD GESCHLOSSEN!

4. Kunde macht Paket auf. Darin ist irgendein Müll, nur nicht die bestellte Ware. Im bestellten Online Shop ist das Produkt dann natürlich auch nicht mehr sichtbar.

5. Kunde will sich erneut beschweren, geht nicht mehr, da Fall geschlossen. Kunde soll sich an PayPal telefonisch wenden.

Um es abzukürzen: Habe ich gemacht. Und was sagte man mir dort? Ein Fall, der bereits einmal geschlossen wurde, kann nicht mehr eröffnet werden. Man solle sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen (hahaha) oder einen Anwalt einschalten (noch mehr hahahahaha). 

Also, hier hat PayPal eine absolute Lücke, die den Käuferschutz komplett aushebelt. Der Kunde, in dem Falle ich, hat verloren.

Was mich am meisten ärgert: Diese Firma (Ivory Tech) ist für genau dies bekannt. Trotzdem lässt PayPal diese offensichtlichen Betrüger weiter agieren. Sehr strange...

Login to Me Too

chaos-verlag
Neues Community Mitglied

Wegen Nichterhaltens meiner bestellten Ware aus China (bestellt: 12.07.2018) hatte ich einen Konflikt eröffnet.

Nach einigen Tagen teilte mir PayPal mit, dass der Verkäufer schlüssige Sendungsnachweise vorgelegt hätte.

Diese habe ich aber nie zu Gesicht bekommen. PayPal hat den Konflikt zu meinen Ungunsten geschlossen.

Jetzt kann ich keinen neuen Konflikt öffnen - der Verkäufer reagiert NULL auf meine Emails.

Muss ich die 73,80 USD jetzt etwa als Lehrgeld verbuchen oder kommt PayPal seiner Schutzpflicht nach?

Login to Me Too

dings
Neues Community Mitglied

Hatte im Frühling Sommerkleidung bestellt im Wert von etwa 150 Euro.

Es wurde nichts geliefert.

Fall eröffnet.

Nun wurde Anfang November ca. 30 Prozent der Ware geliefert.

Und Paypal schließt den Fall, weil ja angeblich geliefert wurde.

Ganz tolle Wurst.

Habe ich noch irgendeine Möglichkeit, Einspruch zu erheben? Auf der Website sehe ich keine Möglichkeit.

Login to Me Too

Kannnichtsein
Neues Community Mitglied
Hallo! Ich kommende ziemlich verschaukelt vor. Das Problem wurde meines Erachtens von Papal nicht erfasst, oder der Verkäufer hat Dinge erzählt, die nicht stimmen, diese kann ich nicht einsehen. Macht es Sinn Einspruch einzulegen? Wenn ja: Wie? VG!
Login to Me Too

kirchnermichael
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe am 10.10.2018 etwas gekauft und mit Ware bezahlt. 150,- Laut Verkäufer wurde es Versendet mit Quittung. Bis jetzt 16.11.2018 immer noch kein Paket angekommen. Laut Hermes kann nur der Verkäufer eine Verlustmeldung starten. Diese Meldung hat aber der Verkäufer nicht gemacht heute mit Hermes Telefoniert. 

Also hat PP den Fall zugunsten des Verkäufers geschlossen ich habe weder Geld noch Paket. 

Aber !!!!

Da nur der Verkäufer den Verlust melden kann bei Hermes damit Hermes den Schaden übernimmt und er dies nicht gemacht hat laut Hermes stand Heute müsste PP doch eigentlich zugunsten mir Käufer entscheiden.

Das Verstehe ich nicht. Ist nicht gerecht !!!!!!   Für was gibt es den Käuferschutz dann...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.