Widerspruch gegen Fallentscheidung

Apfeldieb
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo in die Runde- Früher war es Möglich gegen eine Fallentscheidung in den Widerspruch zu gehen. Leider finde ich für meinen aktuellen Fall keinen Link oder einen Button um dies zu tun. Hat jemand einen Link oder weiss Rat wie ich dieses tun kann.

Login to Me Too
80 ANTWORTEN 80

Nenaelke
Beitragsleistender
Beitragsleistender
PayPal hat einen Fall geschlossen, weil ich angeblich bis zum 13.11. keinen Käuferschutz gestellt habe. Habe das aber am 12.11.2019 gemacht. Was kann man da machen?
Login to Me Too

Navy96
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend Hilfe! 

Ich habe bei Pull & Bear etwas bestellt und auch erhalten.

Darauf habe ich einige Teile zurückgesendet, da sie mir nicht passen und sie mir nicht gefallen noch in der Frist.

DIe Retoure ist auch bei Pull & Bear angekommen.

Ich habe Pull & Bear mehrmals drauf angeschrieben, habe auch bei Paypal einen Fall eröffnet, aber Paypal hat den Fall geschlossen, weil sie meinten, sie könnten mir nicht helfen bei Rücksendungen.

Aufjedenfall antwortet Pull & Bear nicht auf meine E-Mails. Ich warte täglich mehrmals bei Anrufen, um durchzukommen.

Aber Pull & Bear stellt sich sehr dagegen. Ich hab nur einmal eine Email bekommen, ich solle mich doch melden.

Kann Paypal nicht irgendwie helfen? Sowas habe ich noch nie erlebt.

Login to Me Too

totschtli7
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich hatte bei einer Firma ein Original-Netzteil von HP für meinen HP-Scanner bestellt und bezahlt.  Nach mehreren Wochen und ein paar Beschwerden bei der Firma habe ich ein Netzteil der Firma Delta Electronics mit ganz anderen elektrischen Ausgangswerten erhalten, weshalb ich meinen kaufbetrag zurück gefordert habe. Aber ich habe mein geld nicht bekommen. deshalb habe ich bei PayPal Käuferschutz beantragt. Aber von PayPal wurde mir geantwortet, der Käuferschutz würde abgelehnt, da ich ja eine (wenn auch nicht die bestellte) Ware erhalten hätte und er Kaufvertrag damit gültig sei. Das ist aber Betrug. Wenn ich einen Mercedes kaufen und bezahlen würde, aber einen VW erhielte, so wäre das ungefähr dasselbe. Ich wollte einen Anwalt nehmen, aber da der Kaufbetrag wohl zu gering, d. h. der streitwert zu niedrig ist, habe ich keinen gefunden. Also kann man, auch mit Hilfe von PayPal in Deutschland die Kunden jederzeit betrügen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Was haltet Ihr davon?

Login to Me Too

PERES-SERVICE
Neues Community Mitglied

Hallo,
Ich habe 50x MAG322 in China für 2990.60USD gekauft und der Verkäufer hat mir gefälschtes Material geschickt.

Ich schickte alles zurück nach China und reichte einen Fall ein, um mein Geld zurückzubekommen, aber paypal schloss meinen Fall mit der Begründung, dass ich die Tracking-Nummer nicht gesendet hatte.

PP-D-41371381
Die Tracking-Nummer lautet CQ007101763CH
 www. post. ch/de

Der Verkäufer erhielt das Material und mir ging das Geld und das Material aus.

Wie kann es möglich sein, dass PayPal den Fall schließt?

Login to Me Too

mdg_
Neues Community Mitglied

Hallo Paypal Community! 

Mein Problem: 

Ich habe Karten für ein Festival für den 25.10.2019 in Düsseldorf gekauft, das jedoch abgesagt wurde und dadurch auch nicht stattgefunden hat. Über Paypal hab ich kurz nach der Absage einen Antrag auf Konfliktlösung gestellt und den Käuferschutz eingeschaltet. Die Bearbeitung dauerte Wochen, andere Leute mit dem genau gleichen Fall bekamen schon nach wenigen Tagen eine Antwort. Letzte Woche erhielt ich dann den Entschluss von Paypal, dass mein Antrag abgelehnt wird. 

Kurios dabei ist, dass manche Leute das Geld schon zurück bekommen haben und Paypal zugunsten des Käufers entschieden hat und bei anderen wurde der Antrag einfach abgelehnt - obwohl wir alle im gleichen Boot sitzen! Ich frage mich, warum hier willkürlich entschieden wird, wer das Geld zurück bekommt und wer nicht. Einer Freundin wurde seitens Paypal gesagt, dass Eventim durch die Nutzung von Paypal den Vertragsbestimmungen zugestimmt hat. Aus diesem Grund hat sie das Geld wirklich sehr schnell wieder bekommen. Es scheint bei Paypal jedoch abhängig zu sein, wer diesen Fall behandelt. 

Es gibt auch Leute, die direkt bei Eventim per Banküberweisung/Kreditkarte damals die Konzertkarten bezahlt haben. Diese haben über ihre Bank das Geld auch zurückerhalten.  

Angesichts der Tatsache, dass erst vorgestern wieder jemand das Geld zurückbekommen hat, indem Paypal zugunsten dieser Person entschieden hat, kann ich in meinem Fall den abgelehnten Antrag nicht akzeptieren.

Hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem? Die von der Service-Hotline haben mir leider gar nicht helfen können. Ich (bzw. wir) wären für jede Hilfe dankbar. Es geht hier doch um mehrere Hundert Euro. 

Liebe Grüße

Miriam

Login to Me Too

552739
Neues Community Mitglied

Wie so vielen hier hilft Paypal einem nicht wirklich.haupsache sie haben ihren Umsatz eingefahren.  PayPal hat den käuferschutzfall geschlossen obwohl ich heute erst die Adresse für die Rücksendung bekommen habe.  Zu dem eigentlichen Fall.  Das Teil ist einfach defekt hier angekommen und ich wollte nur Ersatz oder mein Geld zurück.   PayPal sind seine Kunden einfach nur egal

Login to Me Too

Lollobrigida
Neues Community Mitglied

Hallo, 

ich habe einen Artikel über Kleinanzeigen Ebay gekauft und mit Paypal mit Käuferschutz bezahlt. Soweit so gut. Artikel wurde vom "Verkäufer" versendet - mit Tracking über DHL. Soweit so gut.

Das Paket irrte aber bei DHL laut Sendungsverfolgung im Kreis herum - und das über viele Tage. Es sah gleich so aus als ob diese Irrfahrt gewollt ist. Vekräufer hat sich totgestellt..... - Nochmals einige viele Tage später wurde das Paket am anderen Ende in Deutschland ausgeliefert- laut Tracking von DHL aber an mich zugestellt. Meinen eröffneten Fall bei Paypal wurde daraufhin abgelehnt- "der Verkäufer habe seine Verpflichtungen erfüllt- der Artikel sei an mich ausgeliefert!" Also - Versandschein bei DHL online richtig Adressiert- aber irgendwer hat doch dieses dann umgeleitet..... , da ja meine Adresse bei DHL als Versandadresse hinterlegt ist.... 

Über DHL habe ich erfahren dass das Paket an ein Hotel ca 600 KM von meiner Anschrift entfernt ausgeliefert wurde. Im Sendungsverlauf von DHL ist dies zumindest örtlich - 100% nachvollziehbar dass es niemals an mich ausgehändigt bzw niemals an die - meine - adressierte Adresse geliefert wurde....

Paypal hat den Fall aber geschlossen... Will einen Auslieferungsnachweis von mir - DHL weigert sich mit dieser irrwitzigen Begründung eines Hotline-Mitarbeiters "Das Paket ist bei der Versandadresse ausgeliefert worden!" 

.

.....Jetzt frage ich mich - (ich habe nicht zu viele Krimis angesehen.... ) - das ist doch eine neue Dimension der Kriminalität- entweder ist der Betrüger ein Mitarbeiter von DHL- oder es besteht ein ganzes Netzwerk aus Insidern......

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht???? Hat jemand einen Tipp- Paypal lasse ich nicht in Ruhe, bin noch in Kontakt wegen Einspruch auf die Schliessung des Falles, bei DHL gebe ich auch keine Ruhe.....

Login to Me Too

Akira336
Neues Community Mitglied
Ich habe einen Artikel nach China zurück gesendet die Sendenummer Angegeben und von Paypal Bescheid bekommen dass sie sich melden wenn das Paket in China angekommen ist. Nun habe ich von Paypal eine E-Mail bekommen dass der käuferschutz weg fällt da ich die Sendenummer nicht geschickt habe. Telefonisch ist PayPal schwer zu erreichen und E-Mail habe ich bis jetzt auch keine Antwort bekommen was kann ich machen?
Login to Me Too

Kaf0711
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe über eine Paypal Transaktion am 27.10.19 nachweislich 5 gefälschte Tickets Union Berlin -Hertha BSC gekauft bzw. erhalten. Die sind so falsch, dass es sogar ein Blinder sieht. Selbst FC Union Berlin hat es mir bestätigt. Paypal hat den Käuferschutz Fall jedoch ohne Nennung von genauen Gründen zugunsten der betrügerischen Verkäufers entschieden. Es hieß nur, ich hätte die notwendigen Informationen nicht beigebracht... Bis dahin hat mich Paypal schikaniert (anstatt den Verkäufer) mit bei Beibringen von Nachweisen ( mit Zeitlimits von wenigen Tagen), dass diese Tickets gefälscht sind und moniert, dass die Bestätigung des FC Union Berlin keine handschriftliche Unterschrift gehabt hätte. (das im Mail Zeitalter?!) Der Verkäufer hatte keinerlei Sendungsnachweis und sich auf eine Rückzahlung nicht eingelassen. Ich musste Paypal sogar noch eine Anzeige gegen dem Verkäufer beibringen - hat mich 1 Arbeitstag Zeit gekostet. Nur, um danach den Fall trotzdem pro Verkäufer zu entscheiden. Gehts noch!?! Wer prüft denn da überhaupt etwas bei Paypal??? Die haben von mir die gefälschten Tickets, die Bestätigung des Vereins, die Anzeige bei der Polizei und die Korrespondenz... und entscheiden den Fall gegen mich. (!) Mir wurde bei der Paypal Hotline geraten, ich solle alles nochmal an Beschwerde äd paypal.de schreiben. Gleiche nichtssagende Antwort (in schlechtem Deutsch!) - ich hätte notwendige Informationen nicht beigebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Paypal gemacht??
Login to Me Too

DutyNinety
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe einen Antrag auf Käuferschutz gestellt, da der lt. Paypal angezeigte Betrag nicht der Kaufpreis war. Der Antrag auf Käuferschutz wurde abgelehnt, der Kaufpreis bezahlt. Leider überweist der Verkäufer den erhaltenen Betrag nicht zurück und versendet auch nicht die bezahlte Ware. Einen weiteren Antrag auf Käuferschutz kann ich nicht stellen. Das lassen die Funktionen nicht zu. Im Chat komme ich zu keinem Ergebnis bzw. keine Antwort. Telefonisch funktioniert auch nichts und der Verkäufer sagt seit 6 Tagen eine Rücküberweisung zu. Ist aber noch nicht geschehen. Was kann ich tun?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.