- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Meine Schwester hat mir vor ca einer Woche eine Zahlung gesendet. Ich habe eine SMS bekommen von 72972 "PayPal: Sie haben eine Zahlung erhalten! Sie koennen sie auf XXX (LINK) akzeptieren. XXX hat Ihnen XX EUR gesendet." Ich will nicht auf den Link klicken, allerdings gibt es in meinem Paypal Account auch keinen Button o.ä. auf dem ich die Zahlung akzeptieren kann. Dort ist überhaupt nichts von der Zahlung zu sehen. Ich hab schon sehr oft Zahlungen über PayPal erhalten ohne Probleme. In diesem Fall habe ich auch keine Mail bekommen, jetzt allerdings regelmäßig diese SMS von 72972 oder 22100. Kann jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Kat_2,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Das hört sich für uns ganz danach an, als ob deine Schwester dir das Geld nicht an deine E-Mail Adresse gesendet hat, sondern an deine bei PayPal hinterlegte Handynummer. Hierbei ist es nicht unüblich, dass du den Empfang akzeptieren musst. Ohne die Bestätigung kann das Geld deinem Konto nicht gutgeschrieben werden.
Ein Button in deinem PayPal-Konto findest du nur dann, wenn du das Geld auch an deine E-Mail Adresse erhältst.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Kat_2,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Das hört sich für uns ganz danach an, als ob deine Schwester dir das Geld nicht an deine E-Mail Adresse gesendet hat, sondern an deine bei PayPal hinterlegte Handynummer. Hierbei ist es nicht unüblich, dass du den Empfang akzeptieren musst. Ohne die Bestätigung kann das Geld deinem Konto nicht gutgeschrieben werden.
Ein Button in deinem PayPal-Konto findest du nur dann, wenn du das Geld auch an deine E-Mail Adresse erhältst.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi Josi,
vielen Dank für die Nachricht! Darauf bin ich erst gar nicht gekommen, dass es einfach an meine Handynummer gesendet wurde...
Ich hab jetzt auf den Link in der SMS geklickt und es hat geklappt, obwohl ich mich etwas unwohl fühle bei so etwas wegen Smishing.
Wie auch immer, vielen Dank für deine Hilfe!
LG Kat

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Natürlich können wir dich verstehen, dass du dich beim Anklicken eines Links unwohl fühlst. Hierbei können wir dich allerdings auch etwas beruhigen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Betrüger dir eine SMS senden, in der dann auch noch ein Link ist, ist sehr unwahrscheinlich.
Zumal du bereits genannt hast, dass die SMS von der von PayPal genutzten Handynummer kommt.
Es freut uns, dass du as Geld nun erhalten hast.
Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Josi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo liebe Community,
ich musste in den letzen Woche 2 mal eine Zahlung von Freunden über die SMS bestätigen, was ich inzwischen auch schon mehrmals getan habe.
Leider sind beide Zahlungen meinem Konto nicht gutgeschrieben worden. Woran kann das liegen?
Nach dem Bestätigen am Handy bekomme ich auch eine "Bestätigung", jedoch ist kein Geld auf meinem Paypal-Konto.
VIelen Dank vorab und Grüße 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Tag,
das gleiche Problem hatte ich nun leider auch mehrfach.
Meine Handynummer ist dem Account hinzugefügt und ich habe mehrmals SMS erhalten, dass ich eine Zahlung akzeptieren muss.
Ich wusste, dass die Personen mir Geld gesendet haben, entsprechend wusste ich, dass es kein Scam ist.
Nach dem Einloggen steht dort zwar, dass mir das Geld gutgeschrieben wurde, aber es ist in meinem Konto nicht zu finden.
Was kann ich tun?
Freundliche Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen,
danke für eure Nachrichten in unserer Online-Community.
Schade, dass es zu Schwierigkeiten beim Erhalten einer Zahlung gekommen ist.
Habt ihr diesbezüglich eine Bestätigung via Mail erhalten? Wenn euch Geld über Paypal gesendet worden ist, solltet ihr dieses in eurem Paypal-Konto einsehen können und auch eine Bestätigungsmail erhalten haben, dass euch Geld gesendet worden ist.
Solltet ihr nichts erhalten haben, meldet euch gern telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten euer Paypal-Konto überprüfen und euch gegebenenfalls weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, leider konnten mir die Kollegen telefonisch nicht weiterhelfen.
Im Paypal - Konto ist nichts zu sehen und das war es.
Ich hatte 2 SMS bekommen, eine merkwürdiger als die andere, kann gerne einen Screenshot senden.
Beim Anklicken des Links erschien eine Fehlermeldung seitens Paypal.
Ich hatte auch keine Mails erhalten.
Warum ist die Zahlung an die Handynummer nicht möglich?
Grüße aus Berlin
Sabine

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo SAlbr58,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. Toll, dass du dabei bist.
Du schreibst, dass du ebenfalls eine Zahlung über deine Handynummer erhalten hast und dir telefonisch nicht weitergeholfen werden konnte. Das ist ärgerlich.
Wenn die Zahlungsbestätigung per SMS auf deinem Handy kam und die Zahlung trotz Akzeptieren des Empfangs über den Link nicht in deinem PayPal-Konto verbucht wurde, sollte die Zahlung beim Geldsender noch als "nicht gebucht" vermerkt sein. Eine nicht gebuchte Zahlung sollte vom Geldsender wieder storniert werden können.
Wieso der Empfang der Zahlung über die Handynummer bei dir nicht geklappt hat, können wir dir über die Community nicht genau sagen, da wir aus Datenschutzgründen keine kontospezifische Auskunft geben können. Meist kann es daran liegen, wie die Handynummer beim "Geld senden" eingegeben wurde und wie sie im PayPal-Konto hinterlegt ist.
Beim erneuten Senden sollte der Sender dir das Geld an deine hinterlegte und bestätigte E-Mail-Adresse senden. Damit sollte es keine Probleme geben.
Liebe Grüße
Felina
Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- PayPal lässt mich hängen – Käuferschutz wird ignoriert in Kaufen
- Zahlung nicht erhalten in Einstellungen & Funktionen
- vorzeitige Zahlung einer Rate in Kaufen
- Unberechtigte Mahnung von KSP Kanzlei in Kontosicherheit
- Betrug / betrügerischer Anruf aus österreich mit der Tel.-Nr. 004[Removed. Phone #s not permitted]im Namen von Paypal in Kontosicherheit