Wie erkenne ich bei Zahlung Paypal / Paypal Freunde

Thorsten1407
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

habe mich hier beriets etwas belesen, wurde aber zu meinem Thema nicht fündig.

Erkenne ich als Empfänger einer Zahlung, ob es sich um eine Paypal-Zahlung mit Käuferschutz oder eine Paypal Freunde Zahlung handelt?

Ich bin ein ehrlicher Ebay(-Kleinanzeigen)er und wurde bei Paypal-Zahlungen schon um mein Geld gebracht, weil behauptet wurde, dass die Ware nicht im Karton war,...

Seither versuche ich Zahlungen per Paypal-Freunde abzuwickeln (habe jetzt aber auch gelesen, dass das nicht ganz okay ist   😞   )

Es geht mir aber in erster Linie um die o.g. Frage, damit ich nach einer aktuellen Zahlung nicht reinfalle...

Hier die Details der Zahlung beim Empfang

Unbenannt.JPG

Vielen Dank im Voraus für Antworten

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Thorsten1407,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Um zu erkennen, mit welcher Zahlungsmethode du das Geld erhalten hast, könntest du dir tatsächlich die Transaktionsdetails unter der entsprechenden Geldsendung ansehen. 🙂

Bei einer geschäftlichen Zahlung findest du dort in der Regel die Lieferadresse des Empfängers. Zudem sollte dort ein Hinweis zu sehen sein, dass die Transaktion durch den Verkäuferschutz abgedeckt ist. Ziemlich weit unten könntest du außerdem eine angefallene Gebühr erkenne.

Wenn du jedoch eine persönliche Geldsendung bekommen hast, sollten all diese Dinge nicht unter den Transaktionsdetails zu finden sein (wie in deinem Screenshot).

Grundsätzlich solltest du jedoch keine Zahlungen, die für einen Verkauf bestimmt sind, per "Freunde und Familie" empfangen, da du hierbei nicht durch den Verkäuferschutz abgesichert bist. Zudem wäre dies laut unseren Nutzungsbedingungen nicht zulässig.

Liebe Grüße

Stina 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Thorsten1407,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Um zu erkennen, mit welcher Zahlungsmethode du das Geld erhalten hast, könntest du dir tatsächlich die Transaktionsdetails unter der entsprechenden Geldsendung ansehen. 🙂

Bei einer geschäftlichen Zahlung findest du dort in der Regel die Lieferadresse des Empfängers. Zudem sollte dort ein Hinweis zu sehen sein, dass die Transaktion durch den Verkäuferschutz abgedeckt ist. Ziemlich weit unten könntest du außerdem eine angefallene Gebühr erkenne.

Wenn du jedoch eine persönliche Geldsendung bekommen hast, sollten all diese Dinge nicht unter den Transaktionsdetails zu finden sein (wie in deinem Screenshot).

Grundsätzlich solltest du jedoch keine Zahlungen, die für einen Verkauf bestimmt sind, per "Freunde und Familie" empfangen, da du hierbei nicht durch den Verkäuferschutz abgesichert bist. Zudem wäre dies laut unseren Nutzungsbedingungen nicht zulässig.

Liebe Grüße

Stina 

Login to Me Too

Thorsten1407
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Stina,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Das mit der Zahlung bei Verkäufen hatte ich gestern erst nochmal gelesen - Danke für den Hinweis

Liebe Grüße

Thorsten

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.