falsche Ware versendet: Rücksendung möglich oder Bezahlung der Ware

25Maria
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe als Verkäuferin versehentlich die falsche Ware (Pullover mit Kaufetikett, auf der die Warenmarke steht) verschickt. Die Käuferin hat mir das angezeigt als sie den Pullover per Post erhalten hat, würde aber auch gerne den gewünschten Pullover noch kaufen. Den falschen Pullover hat sie trotzdem getragen. Ich habe ihr angeboten, den falschen Pullover auf meine Kosten zurückzusenden. Da sie ihn gerne behalten würde, habe ich ihr den Preis genannt (dieser ist höher, da es eine bessere Qualität ist und so von mir auch im Internet angeboten wurde). Der Preis ist ihr zu hoch. Was kann man hier machen? Der von ihr gewünschte Pullover hat ebenfalls ein Kaufetikett. Beide Pullover sind ein Fehlkauf von mir gewesen, deswegen hatten beide noch das Etikett. Da sie den höheren Preis für den falschen Pullover nicht zahlen möchte (warum hat sie ihn getragen, wenn sie direkt gemerkt hat, dass es der falsche Pullover ist?): was würdet ihr mir raten?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @25Maria,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass du versehentlich die falsche Ware versendet hast.

Um die Differenz von der Käuferin zu erhalten, könntest du es zunächst über eine Geldanforderung versuchen. Gehe dazu auf der Startseite deines PayPal-Kontos auf den Punkt Anfordern. Anschließend müsstest du dort die Mailadresse der Käuferin und den angeforderten Betrag eingeben, ähnlich wie bei einer Geldsendung. Die Käuferin sollte dann die Anforderung erhalten, muss diese aber nicht verpflichtend annehmen. 
Konkret über PayPal könnte dir als Verkäuferin nur dann geholfen werden, wenn die Käuferin zu der Zahlung einen Käuferschutzfall melden würde, in welchem du dann beispielsweise den Rückversand als Option auswählen könntest. Wird kein Konflikt eröffnet und nimmt die Käuferin die Geldanforderung nicht an, könntest du nur außerhalb PayPals versuchen, eine Klärung zu erzielen.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.