Überweisung von Paypal zu Trade Republic, Geld weg

sigart87
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe unwissentlich der Problematik Geld von Paypal zu Trade Republic ausgezahlt.

Aufgrund des nicht eindeutige Senders kann Trade Republic (Deutsche Bank), dies nicht verarbeiten und hat das Geld zurückgeschickt.

Ich habe hierzu einen Fall bei Paypal gemeldet und nach etwas hin und her die Antwort bekommen:

"Die Transaktion wurde an Ihr Bankkonto gesendet

Wir haben uns mit Ihrer Bank bezüglich der Überweisung in Verbindung gesetzt, die Sie nicht finden konnten. Wir haben festgestellt, dass die Überweisung in Höhe von -xxx,xx € EUR bereits Ihrem Bankkonto gutgeschrieben wurde.

Die Transaktion ist in Ihrem Kontoauszug ausgewiesen. Sie können sie dort überprüfen."

Das ist schlichtweg falsch! Ich habe mit einem Screenshot nachgewiesen, dass das Geld zurück an paypal gezahlt wurde!

Da der Fall nun angeblich zu meinen Gunsten geschlossen wurde, kann ich keinen neuen Fall eröffnen. Was mache ich jetzt?

Vielen Dank im Voraus.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PR69
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Es geht um einen Betrag, der weh tut. Von Paypal wurde ich bisher nur mit vorgefertigten Standardantworten abgefrühstückt.

Bei Trade Republic ist es auch ein Kampf gegen Windmühlen...

Soetwas darf aus meiner Sicht nach Verbraucherschutzgründen nicht passieren.

Wenn die Klärung noch länger dauert, werde ich einen Anwalt einschalten müssen und sämtliche Verträge mit beiden Parteien kündigen.

Login to Me Too

vsaseg
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Konntet ihr das Problem für euch lösen? Ich stehe jetzt leider vor demselben Problem.

Login to Me Too

sigart87
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja, mein Geld ist wieder da.

Sobald man an TR überweist gerät es in eine Schleife:
Die lehnen es ab, weil sie es nicht zuordnen können und überweisen es zurück. Paypal kann es aber auch nicht empfangen, da nicht zugeordnet werden kann, daher liegt es faktisch bei TR und die haben mir dann irgendwann zurücküberwiesen. Passierte scheinbar automatisch und nciht aufgrund meiner Nachfragen...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.