Abgeschlossene Ratenzahlungen stehen als offene Transaktionen

Stang33
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

In meinen Account stehen zwei Ratenzahlungen unter Pay later als offene Transaktionen. Die eine ist komplett beglichen, die zweite wurde vom Händler gestern vormittag rückerstattet und ist damit auch erledigt.

Durch diese beiden offenen Transaktionen kann ich keine Ratenzahlung mehr machen, da diese in Summe den maximalen Rahmen von PayPal überschreiten.

Hat jemand von Euch Erfahrung, wie lange das System abgeschlossene Ratenzahlungen als "offen" stehen lässt bis diese dann geschlossen werden?

Vielen Dank und Grüße

Christian

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Stang33,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es hier anscheinend zu Verunsicherungen bezüglich deiner Ratenzahlungen gekommen ist

Du kannst in deinem PayPal-Konto jederzeit den aktuellen Stand deiner PayPal Zahlungsprozesse einsehen. Bei „Bezahlung nach 30 Tagen“ hast du die Möglichkeit das Fälligkeitsdatum sowie den ausstehenden Betrag und alle weiteren üblichen Transaktionsdetails transparent einzusehen.

Hier liegt ein automatisierter Verrechnungsprozess vor. Abgeschlossene Zahlungen sollten dann entsprechend auch schnellstmöglich als "abgeschlossen" zu erkennen sein. Je nach Bearbeitungsstand kann jenes auch einige Tage in Anspruch nehmen. Ich bedanke mich für deine Geduld im Voraus und hoffe, dass dir diese Zahlungsoption bald wieder zur Verfügung steht.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Bettina16
Neues Community Mitglied

hallo, ich habe auch eine frage.  ich habe vor etwas mehr als einer woche eine ratenzahlung per paypal getätigt. leider hatte der händler aber keine paypal-ratenzahlungs funktion. nach kurzem telefonieren wurde paypal der betrag komplett zurück erstattet.  der auftrag ist auch abgeschlossen (abgeschlossen 23 Mai) .  dieser auftrag steht aber immer noch unter, Offene Transaktion....wie lange wird mir dieser noch als offen angezeigt werden?  

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Bettina16,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!

Bei einer Ratenzahlung kann der Abschluss der Rückzahlung 7-30 Tage dauern. Dabei kommt es unter anderem darauf an, ob bereits eine Buchung stattgefunden hat oder nicht. Wenn nicht, muss normalerweise einfach nur noch von PayPal der Ratenplan geschlossen werden. Wenn das passiert ist, sollte er unter Später zahlen  auch nicht mehr als offen aufgeführt sein. Machen solltest du dafür nichts müssen. 🙂

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.