Rechnungsstellung bei Bestellungen erfolgen auf Ansprechpartner, nicht auf Firmennamen

heindl-luft
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

wir haben ein Geschäftskonto bei dem als Ansprechpartner der Name des Geschäftsführers hinterlegt ist. Bei Internetbestellungen und Zahlungen per Paypal erfolgen die Bestellungen immer über den Namen des Geschäftsführers, nicht über den Firmennamen. Somit werden Rechnungen auch immer auf den persönlichen Namen und nicht auf die Firma ausgestellt. Paypal hat das angeblich bereits geändert, funktioniert aber nicht. Wer kann uns hier weiterhelfen?

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @heindl-luft,

vielen Dank für die interessante Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es bezüglich der Hinterlegung firmenspezifischer Daten anscheinend zu technischen Schwierigkeiten gekommen ist.

Deine Geschäftsinformationen werden oben auf deinen Rechnungen und Kostenvoranschlägen angezeigt. Du kannst dein Logo, den Firmennamen, die Firmenadresse, deine Website und andere Kontaktdaten anzeigen. Bei einem Privatkonto würde allerdings dein Vor- und Nachname als Firmenname verwendet werden.

Bei dieser spezifischen Thematik könnte dir aber womöglich die Fachabteilung gezielte Hilfestellung geben können.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

simCura
Neues Community Mitglied

Guten Morgen,

konnten Sie Ihjr Problem lösen? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn Sie mir sagen könnten, wie Sie das getan haben. Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem...

Viele Grüße

Login to Me Too

heindl-luft
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

angeblich hat die Fachabteilung von Paypal die Einstellungen in unserem Konto abgeändert, so dass es jetzt richtig laufen sollte. Allerdings machen wir nicht sehr viel über ebay, und bei den letzten Bestellungen, die über paypal abgewickelt wurden, bekamen wir nicht automatisch eine Rechnung, sondern mussten diese erst anfordern. Das machten wir natürlich dann gleich mit unseren Firmendaten.

Ob es nun wirklich richtig funktioniert, können wir daher leider noch gar nicht sagen. Bei der Anmeldung zumindest erschein immer noch der Name unseres Geschäftsführers, daher sind wir noch skeptisch, ob im Fall des Falles alles glatt läuft.

Sorry, dass wir nicht weiterhelfen können.

Login to Me Too

simCura
Neues Community Mitglied

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ein Prüfung des Kontos hat bei uns keine fehlerhaften Einstellungen gezeigt. Trotzdem ist der Kontoinhaber eine nartürliche Person und namentlich als Adressat auf Eingangsrechnungen, die mit PayPal bezahlt wurden, aufgeführt. Warum beim Kontotyp "Unternehmen" hier nicht die Firma als Liefer- und Rechungsadresse geführt wird, erklärt sich mir weiterhin nicht.

Sollte ich eine Lösung finden, schreibe ich hier gerne wieder...

Login to Me Too

venerea
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Geschäftskonto einer Schreinerei. 

Läuft auch als Geschäftskonto, "Schreinerei ...... GbR.

Als Ansprechname ist Vorname: Schreinerei, und Nachname:.... hinterlegt.

Wenn wir jetzt eine Rechnung bekommen wenn ich irgendwas im I-Net kaufe steht immer 

Schreinerei ..... und die Adresse drauf, müsste aber eigentlich ja hinten noch GbR stehen!!

Hab dann beim Telefonsupport angerufen die sagte es ist eh falsch da muss mein Name als Geschäftsführer rein. "So werden sie mein Konto eh früher oder später sperren."

Dann würde die Rechnung auf meinen Namen kommen mit der Adresse der Firma, dass machen alle Firmen so.

Nachgefragt beim Steuerberater.

Geht natürlich nicht die Rechnung muss auf die Firma ausgestellt werden

Geht aber laut der Frau am Telefon nicht.

Kann doch nicht so schwierig sein?

Grüße Sebastian

Login to Me Too

JuMe93
Neues Community Mitglied

Hallo,

wenn man den Firmennamen zusätzlich als "Adresszusatz" hinterlegt wird er unter Umständen auf der Rechnung mit abgedruckt.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.