Abbuchung trotz Einigung mit dem Anbieter

parzival777
Mitglied
Mitglied

Sehr geehrte Community,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte ein Zeitungsabonnement, dieses versuchte über Paypal die halbjährigen Kosten einzuziehen, was nicht gelang, weil mein Bankkonto nicht ausreichend gedeckt war. Da ich momentan in einer finanziell sehr schwierigen Situation stecke, habe ich mich mit der Zeitung in Verbindung gesetzt und das Abonnement gekündigt. Dazu habe ich gemäß des Vertrags auch eine Rückerstattung des Großteils der Kosten auf mein Paypal Konto erhalten. Da der erste Abbuchungsversuch von meinem Bankkonto gescheitert ist, versucht nun Paypal aber weiter die ursprünglichen Kosten von meinem Bankkonto einzuziehen. Das wird wieder nicht gelingen, da mein Konto immer noch nicht genügend gedeckt ist. Dabei müsste aber eigentlich nur noch der Differenzbetrag zwischen den ursprünglichen Kosten und der Rückerstattung, die ich erhalten habe, abgebucht werden, wofür mein Konto ausreichend gedeckt wäre. 

Was mich auch wundert ist, dass mein Paypalkonto derzeit einen Minus von genau dem Differenzbetrag der ursprungskosten und der Rückerstattung anzeigt aber mir von meinen Bankkonto den vollen Ursprungsbetrag abbuchen will.

ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo parzival777,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Ärgerlich, dass es zu einem Minusbetrag in deinem Paypal-Konto gekommen ist. 

Aus Datenschutzgründen können wir dir über unsere soziale Plattform nur bedingt weiterhelfen. Am besten meldest du dich diesbezüglich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten sich dein PP-Konto ansehen und dir ggf. weiterhelfen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.