Bankverbindung nicht akzeptiert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo an die Community,
ich erwarte eigentlich keine zielführende Antwort von PayPal selbst, da ich schon mehrfach lesen musste, wie sie mit Problemen umgehen. Ich wollte eine Zahlung tätigen und diese über die Funktion "später zahlen" durchführen. Aber egal zu welchem Zeitpunkt (über mehrere Monate mittlerweile) sagt mir PayPal ich soll ein Bankkonto hinzufügen.
Aktuell ist in meinem PayPal Account sowohl meine Bankkarte als auch meine Kreditkarte hinterlegt, welche ich beide mehrfach pro Monat nutze. Ich hatte bisher keine Zahlungsschwierigkeiten (Rücklastschrift o.ä.) und habe einen Schufascore von 98 Punkten, auch das SEPA-Lastschriftmandat ist gerade wieder einmal erneuert und funktioniert tadellos. Allein während der letzten Woche, wurde es mehrfach erfolgreich genutzt.
Ich habe alle Einstellungen im Account geprüft und alles scheint laut Anzeige in Ordnung. Auch meine Adress- und Kontaktdaten stimmen sowohl mit den Daten der Bank, als auch denen der Meldebehörde überein. Warum ist es mir trotzdem nicht möglich, eine Zahlung nach 30 Tagen einzurichten ohne ein neues Bankkonto hinzuzufügen (welches ich nicht habe, da eines ja wohl reicht)?.
Vielleicht hat jemand mittlerweile eine angemessene Begründung oder eine sinnvolle Lösung. Ansonsten bin ich wohl gezwungen meinen Account zu deaktivieren/löschen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Da ich für so einen Quatsch weder Zeit noch Lust habe.
Update!:
Nachdem ich nun auch bei meiner Hausbank versucht habe, mein PayPal-Konto als Fremdbankkonto hinzuzufügen (von meiner Bank unterstützt), teilte mir PayPal mit das dies nicht möglich ist, da Sie nicht bestätigen könnten das "Ich es bin". Es scheint also das bei PayPal wohl doch so einiges im argen liegt, was mich veranlasst zumindest schonmal nach alternativen Ausschau zu halten, sollte es hier keine Nachbesserung geben.
Dies wäre schon bedauerlich, da ich PayPal mit kleineren Unterbrechungen seit 2003 nutze, und bisher solche Probleme nicht kannte. Wenn es aber an so Kleinigkeiten hängen sollte, wird es wohl Zeit sich nach Alternativen umzusehen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Benutzer1985,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Probleme beim Bezahlen nach 30 Tagen und beim Verbinden eines Bankkontos gibt.
In Bezug auf die Zahlung nach 30 Tagen können wir dich nur ermutigen, es weiter zu probieren. Ist das Bankkonto bestätigt und klappen alle anderen Zahlungen, so sollte nach einiger Zeit auch die Zahlung nach 30 Tagen angeboten werden. Sie wird jedoch noch nicht von allen Händlern angeboten. Möglicherweise steht sie für die von dir gewählten Händler noch nicht zur Verfügung. Einen konkreten Zeitrahmen, wann sie angeboten wird, gibt es nicht. Auch manuell lässt sie sich leider nicht aktivieren.
Wenn angezeigt wird, dass nicht bestätigt werden kann, dass du es bist, gibt es möglicherweise ein Problem mit der Verifizierung. Diese sollte meist per SMS erfolgen. Wenn du beim Login einen Verifikationscode erhältst und damit alles klappt, sollte normalerweise auch die Verifikation beim Verknüpfen des Bankkontos funktionieren. Eventuell handelt es sich um ein technisches Problem. In einem solchen Fall könnte dann die Verwendung eines anderen Browsers oder möglicherweise sogar eines anderen Gerätes hilfreich sein.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.