Bei Klein Anzeigen mit PayPal Versichert bezaht plötzlich war der Account gelöscht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Der Anbieter hatte über 30 Artikel im Angebot bei KA und bin davon ausgegangen mit PayPal Versichert kann ja nichts schief gehen,
am Montag sollte dann versendet werden . Dann war der Account gelöscht
Fall habe ich gemeldet , habe aber kein gutes Gefühl bei der Sache
Sony 6400 Wert 560€
Gruß Ceule
![Moderator Moderator](https://www.paypalobjects.com/webstatic/icon/pp32.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Ceule,
danke für deinen Beitrag!
Dass ist natürlich eine ärgerliche Situation. Sorgen solltest du dir allerdings erst mal nicht machen müssen. Ob das Kleinanzeigenkonto oder sogar das PayPal-Konto noch besteht, hat auf den Käuferschutz und einen zugehörigen Fall normalerweise keinen Einfluss.
In welchem Status ist dein Fall aktuell? Hast du uns bereits zur Klärung einschalten können oder ist dafür noch nicht genug Zeit vergangen?
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Warten auf Antwort
Der Fall wurde von mir eröffnet und PayPal hat die Vehäuferin angeschrieben und um Klärung des Sachverhalts gebeten,
Antwort ausstehen .
Weiter geht es dann am 06.06.24 heist abwarten.
MfG H.Colberg
![Moderator Moderator](https://www.paypalobjects.com/webstatic/icon/pp32.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Ceule,
ich hoffe, du hattest ein angenehmes Wochenende.
Wenn wir jetzt auf eine Rückmeldung des Verkäufers warten, halte am besten einfach deine E-Mails im Auge. Sobald eine Rückmeldung des Verkäufers erfolgt ist, solltest du dazu natürlich informiert werden, ebenso wie zur weiteren Bearbeitung im Anschluss.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hier die gleiche vorgehensweise in sachen Betrug bei KA , auffällig ähnliche Mail Adresse
[Removed. Phone #s not permitted]/p>![Moderator Moderator](https://www.paypalobjects.com/webstatic/icon/pp32.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn du davon ausgehst, dass jemand betrügerisch agiert und du Daten hast, mit denen PayPal den zugehörigen Account ausfindig machen kann, kannst du diesen über unsere Webseite melden, damit er geprüft werden kann.
Clara
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ebay Klein Anzeigen war diesmal recht schnell und hat den Account gesperrt,
mir ist nur nicht ganz klar wie die Betrüger über PayPal versichert an Ihr Geld kommen denn das wird ja angeboten .
MfG H.Colberg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Mein Kleinanzeigen-Konto war von 2009 und im Zuge der Umstellung (aus "ebay Kleinanzeigen" wird nun "Kleinanzeigen") haben die scheinbar alle Konten mal geprüft und meins war damals mit einer E-Mail-Adresse registriert worden, auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Das hat die scheinbar gestört und haben mein Konto eingeschränkt. Ich konnte mich nicht mehr anmelden, dann ewig Schriftverkehr hin und her, ich habe angeboten mich auszuweisen, es nützte nichts.
Das ich aktuell Käufe und Verkäufe am Laufen hatte, hat die nicht interessiert. Ich war also auch nicht mehr erreichbar und ich hatte keine Handynummern oder irgendwas, um mit meinen Interessenten in Kontakt zu treten. Ich hatte auch mit einem Interessenten Abholung vereinbart, der bekam natürlich nie meine Adresse, weil ich ja von einer Minute auf die andere nicht mehr antworten konnte.
Ich wollte das nur mal erwähnen, dass auch sowas passieren kann. Ich hatte über 30 Anzeigen aktiv und alle haben sicher gedacht, ich wäre eine Betrügerin. So kann es gehen.
Habe dann einen neuen Account eröffnet und durch meine nun neuen Anzeigen aber mit den gleichen Fotos, einige Interessenten wiedergefunden, und im Nachhinein das Missverständnis klären und dem Käufer doch noch die Ware verkaufen. Ärgerlich war das jedoch sehr!
(damit will ich natürlich nicht sagen, dass dein Verkäufer nicht trotzdem ein Betrüger sein kann)
aber ich hatte Top Bewertungen, volle Punktzahl und einen sehr alten Account, aber als ich plötzlich weg war, haben sicher auch alle gedacht: Betrügerin
Übrigens kann man in den Bewertungen auf Trustpilot nachlesen, dass es wirklich sehr vielen Nutzern genauso ergangen ist, wie mir, einfach Account stillgelegt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Jeannie
Habe auch so das Gefühl das da bei KA nicht unbedingt die fittesten Mitarbeiter sitzen dazu kommt noch die schlechte Telefonische Erreichbarkeit
Bei KA ist es leider so das sich hier die Betrüger die Klinke in die Hand geben und das in Branchen wo man es nicht vermutet .
Bin leider auch schon ein gebranntes Kind ( mit PinlLady) , hätte nie gedacht das mir das mal passiert .
Manchmal trifft es auch einen falschen .
Gruß Ceule
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es gibt positive Nachrichten PayPal hat zu meinen Gunsten entschieden und den vollen Betrag ersatttet .
Bleibt nur die Frage welchen Hintergrund haben die Angebote von den Betrüger können Sie das ergaunerte Geld behalten ,
Denn es wirt ja immer öfter angeboten den Käuferschutz von KA zu umgehen und dann PayPal angeboten meist erst ohne Käuferschutz
wenn man dann als Verküfer drauf besteht willigen Sie ein .
Verstehen kann ich das nicht.
MfG Ceule
![](/skins/images/12F5CD52DF833D77858E59D7ED03C8E3/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.