Bestellung storniert, die mit PayPal Ratenzahlung bezahlt wurde
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe eine Bestellung getätigt und diese mit PayPal Ratenzahlung bezahlt.
Da der Artikel nach der Bestellung nicht vorrätig war, habe ich die Bestellung letzte Woche storniert.
Der Verkäufer hat die Stornierung mit folgendem Vermerk bestätigt:
"Ihr Konto wurde nicht belastet und die Autorisierung wird in Kürze abgeschlossen, falls Sie die Zahlungsart Kreditkarte, Amazon Payments oder PayPal gewählt haben."
Am Dienstag habe ich dann nochmal mit dem Verkäufer geschrieben und dieser hat mir bestätigt, dass:
"Der genannte Auftrag wurde samt Zahlungsreservierung wunschgemäß storniert."
Nun würde ich gerne wissen, ob ich von PayPal auch nochmal eine Bestätigung erhalte oder woher ich weiß das die Stornierung wirklich 100%ig abgeschlossen ist und PayPal mir nichts vom Konto abbucht.
In meine Kontenübersicht ist die Transaktion mit "0 von x bezahlt. Ihre Transaktion ist bestätigt. Mehr Details erhalten Sie in Kürze. " immer noch vorhanden.
Sicherlich hat jemand schon Erfahrungen mit der Ratenzahlung und eine Stornierung gemacht und kann mir evtl. eine Info geben? 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi @X0F,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn ein Einkauf vom Händler storniert wurde, auch wenn es sich aktuell nur um eine Autorisierung gehandelt hat, solltest du normalerweise trotzdem per E-Mail informiert werden. Im Falle einer Autorisierung taucht nicht unbedingt ein Posten in deinen Aktivitäten auf, da es nie zu einer abgeschlossenen Zahlung gekommen ist. Der Ratenplan unter Später bezahlen sollte nach ein paar Tagen verschwinden, wenn die zugehörige Zahlung nicht mehr besteht und daher auch kein Zahlungseinzug notwendig wäre. Leider werden die Infos zum Ratenplan nicht immer sofort entfernt.
Möchtest du absolut sichergehen, könntest du dich natürlich einmal bei meinen Kollegen melden, damit sie den Vorgang für dich prüfen können.
Liebe Grüeß
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.