Bezahlung fehlgeschalgen wegen Kündigung des Bankkontos

askingape
Neues Community Mitglied

Hallo, 

ich habe letzte Woche etwas mit paypal in Höhe von 40€ bezahlt. Ich musste allerdings feststellen, dass das verwendete Bankkonto bereits 2 Wochen vorher von mir gekündigt wurde deshalb war keine Transaktion mehr möglich. Anschließend habe ich sofort mein neues Konto verlinkt. Allerdings habe ich nach wie vor einen Minusbetrag von 43€ auf meinem paypal Konto. Die Frage ist jetzt, wieso der Betrag sich auf 43€ und nicht auf 40€? 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi askingape,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

PayPal kann eine Zahlung immer nur so durchführen, wie du es angewiesen hast. Deine Zahlung hast du über ein Bankkonto durchgeführt, welches du bereits gekündigt hattest, weswegen deine Bank möglicherweise Rückbuchungsgebühren berechnet hat. Rückbuchungsgebühren übernimmt PayPal nicht für dich. Diese werden deinem eigentlichen Betrag aufgerechnet.

Deinen Kontostand kannst du entweder durch eine Einzahlung von deinem neuen Bankkonto auf dein PayPal-Konto ausgleichen oder durch einen Gelderhalt von Freunden.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.