Bezahlung nach 14 Tagen und Rückgabe

jumper75
Neues Community Mitglied

Was läuft das Bezahlen nach 14 Tagen, wenn ich vor Ablauf Zahlung einen Teil der Bestellung zurück gegeben habe und der Händler die Rückgabe bereits erhalten / bearbeitet hat. Wird dann trotzdem der Gesamtbetrag abgebucht und erst später erstattet oder nur der Teilbetrag? 

Und wenn ich innerhalb der Zahlungsfrist alles zurück gegeben habe und der Händler die Rückgabe auch bereits abschließend bearbeitet hat. Bleibt dann die Abbuchung aus oder wird auch hier erst abgebucht und dann wieder Erstattet? 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Fuuuub
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi,

ich habe exakt die gleiche Frage. Leider gab es hier noch keine Antwort.

@jumper75 Hast du es mittlerweile schon ausprobiert und weißt, wie es abläuft?

Viele Grüße

Login to Me Too

Fuuuub
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe jetzt folgende Antwort vom Kundenservice erhalten:

Im Falle von Einkäufen mit einer Zahlung nach 14 Tagen, wenn der Verkäufer bis zum 14. Tag nach der Zahlung eine vollständige Rückerstattung akzeptiert, wird die gesamte Transaktion storniert oder im Falle einer Teilrückzahlung wird der von Ihrem Bankkonto abgezogene Betrag durch den Unterschied zwischen dem gesamten Zahlungsbetrag und dem Rückerstattungsbetrag abgezogen. Wenn der Verkäufer einer vollständigen oder teilweise Rückerstattung nach mehr als 14 Tagen zustimmt, werden wir zuerst Ihr Bankkonto mit dem vollen Betrag belasten und dann Ihr Geld auf Ihr Bankkonto zurückerstatten, nachdem es unserem Konto gutgeschrieben wurde. Dieser Prozess lässt sich nicht aufhalten oder verlängern. Dies kann der Verkäufer nur tun, wenn er das Geld an uns zurückschickt.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.