Der Paypal Kundenservice ist ein schlechter Witz und hält nicht was er verspricht. Warum ist das so?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe ein Telefon über Ebay gekauft. Auf den dort dargestellten Fotos sah alles ganz okay aus. In seinem Text beschrieb der Verkäufer das Gerät als wie neu. Als es ankam waren dicke Kratzer im Display. Wir haben direkt Fotos von den Schäden gemacht. Beim Vergleich mit den Fotos des Verkäufers fiehl auf dass sie aus einem Winkel gemacht wurden, aus dem man die Kratzer nicht erkennen kann. Ob mit Absicht oder nicht kann ich nicht beurteilen. Wenn das Absicht war würden manche das wohl Betrug nennen.
Wir haben das Paket am 18.09.2024 um 11:35 erhalten. Wir haben am 18.09.2024 um 13:21 den Fall bei Paypal eröffnet. Wir haben leider eine Weile gebraucht um all die Informationen für Paypal zusammenzutragen um eine möglichst genaue Bearbeitung zu gewährleisten. Die Beweisfotos der Schäden haben wir laut Metadaten am 18.09.2024 um 11:54 gemacht. also ca 20 Minuten nach erhalt des Geräts. Am 18.09.2024 um 13:26 lieferten wir das Gerät bereits zur Rücksendung bei der Post ein also keine 2 Stunden nach Erhalt des Geräts.
Der Disput ging seine Wege, der Verkäufer äußerte sich scheinbar gegenüber Paypal. Wir stellten unsere Seite dar. Dann wollte Paypal noch die Daten für die Rücksendung haben und gab uns ein Zeitfenster bis zum 27.10.2024. Diese hätten wir sofort liefern können, doch bevor wir reagieren konnte
hat Paypal heute im Käuferschutz (am 05.10. eröffnet nachdem der Verkäufer nicht auf die Eröffnung des Disputs reagiert hat) für den Verkäufer entschieden und unterstellt, ich hätte nach Erhalt das Gerät beschädigt. Das Gerät kam jedoch beschädigt bei mir an. Ich habe schnellstmöglich darauf reagiert und alle notwendigen Daten auch an Paypal weitergegeben. Eigentlich sollte mich der Käuferschutz doch auch davor Schützen, dass ein Verkäufer Geräte anders als "Beschrieben" verschickt.
Was hätte Paypal an dierser Stelle von mir erwartet? Was hätte ich noch tun können bzw welche Informationen hätte Paypal noch gebraucht? Muss ich, damit Paypal mir in solchen Fällen hilft, etwa immer ein "unboxing Video" machen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Und verwundert so ein Verhalten. Ernsthaft? Paypal 'lebt' davon, dass VERkäufer Umsatz generieren - und damit nur indirekt von Kunden, die einzig zahlen (was Paypal kein Geld einbringt). Damit ist doch schon entschieden, zu wessen Gunsten die sich entscheiden. Ein Schelm, der anderes erwartet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Entenbagel23,
willkommen in unserer Community und danke für deinen ersten Beitrag.
Dass dein Fall nicht zu deiner Zufriedenheit entschieden wurde, tut mir natürlich leid zu lesen.
Kannst du explizit schreiben, welcher Grund per E-Mail für die Ablehnung deines Falls genannt wurde? Dass du selbst das relevante Handy beschädigt hättest, könnte PayPal dir normalerweise nicht vorwerfen, außer natürlich du hättest es selbst so geschrieben.
Wenn du einen defekten Artikel erhältst und zur Klärung den Käuferschutz verwendest, solltest du nie die Ware eigenmächtig an den Verkäufer retournieren. Falls notwendig könnte PayPal so beispielsweise von dir, wenn notwendig, keine Nachweise wie ein Gutachten zum Schaden und Ähnliches anfordern, da du nicht mehr in Besitz der Ware bist. Zudem kann PayPal so nicht sicherstellen, dass die Retoure an eine Adresse erfolgt ist, die PayPal mit dem Verkäufer auch in Verbindung bringen kann. Trifft PayPal im Verlauf des Falls die Entscheidung, dass das Handy an den Verkäufer zurückgehen soll, würdest du dafür die notwendige Rücksendeadresse auch direkt von PayPal bekommen.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Fall geschlossen Widerspruch nicht möglich in Kaufen
- Installment payment in Kaufen
- Ich kann mich nicht einloggen, in Kontoeinschränkungen
- Konto gesperrt, Kontobeschränkung, Account blocked in Kontoeinschränkungen
- Abbuchung auf Bankkonto nicht möglich, Eingabesumme falsch in Einstellungen & Funktionen