Der Paypal Kundenservice ist ein schlechter Witz und hält nicht was er verspricht. Warum ist das so?

Entenbagel23
Neues Community Mitglied

Ich habe ein Telefon über Ebay gekauft. Auf den dort dargestellten Fotos sah alles ganz okay aus. In seinem Text beschrieb der Verkäufer das Gerät als wie neu. Als es ankam waren dicke Kratzer im Display. Wir haben direkt Fotos von den Schäden gemacht. Beim Vergleich mit den Fotos des Verkäufers fiehl auf dass sie aus einem Winkel gemacht wurden, aus dem man die Kratzer nicht erkennen kann. Ob mit Absicht oder nicht kann ich nicht beurteilen. Wenn das Absicht war würden manche das wohl Betrug nennen.

 

Wir haben das Paket am 18.09.2024 um 11:35 erhalten. Wir haben am 18.09.2024 um 13:21 den Fall bei Paypal eröffnet. Wir haben leider eine Weile gebraucht um all die Informationen für Paypal zusammenzutragen um eine möglichst genaue Bearbeitung zu gewährleisten. Die Beweisfotos der Schäden haben wir laut Metadaten am 18.09.2024 um 11:54 gemacht. also ca 20 Minuten nach erhalt des Geräts. Am 18.09.2024 um 13:26 lieferten wir das Gerät bereits zur Rücksendung bei der Post ein also keine 2 Stunden nach Erhalt des Geräts.

 

Der Disput ging seine Wege, der Verkäufer äußerte sich scheinbar gegenüber Paypal. Wir stellten unsere Seite dar. Dann wollte Paypal noch die Daten für die Rücksendung haben und gab uns ein Zeitfenster bis zum 27.10.2024. Diese hätten wir sofort liefern können, doch bevor wir reagieren konnte

hat Paypal heute im Käuferschutz (am 05.10. eröffnet nachdem der Verkäufer nicht auf die Eröffnung des Disputs reagiert hat) für den Verkäufer entschieden und unterstellt, ich hätte nach Erhalt das Gerät beschädigt. Das Gerät kam jedoch beschädigt bei mir an. Ich habe schnellstmöglich darauf reagiert und alle notwendigen Daten auch an Paypal weitergegeben. Eigentlich sollte mich der Käuferschutz doch auch davor Schützen, dass ein Verkäufer Geräte anders als "Beschrieben" verschickt.

 

Was hätte Paypal an dierser Stelle von mir erwartet? Was hätte ich noch tun können bzw welche Informationen hätte Paypal noch gebraucht? Muss ich, damit Paypal mir in solchen Fällen hilft, etwa immer ein "unboxing Video" machen?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

heschdobro
Neues Community Mitglied

Und verwundert so ein Verhalten. Ernsthaft? Paypal 'lebt' davon, dass VERkäufer Umsatz generieren - und damit nur indirekt von Kunden, die einzig zahlen (was Paypal kein Geld einbringt). Damit ist doch schon entschieden, zu wessen Gunsten die sich entscheiden. Ein Schelm, der anderes erwartet.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.