E-mailadresse vertippt

JackysImperio
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, beim Geldversand habe ich mich in der Empfängeradresse vertippt. Den Betrag habe ich bei Paypal storniert. Von meinem Bankkonto war es bereits abgebucht. Die Stornierung wurde von Paypal abgelehnt. Den Betrag kann ich vom Empfänger nicht zurückfordern den gibt es ja so nicht. Wie bekomme ich nun den Geldbetrag zurück? Ich bitte um Info. Danke
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @JackysImperio,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme mit einer Zahlung an einen falschen Empfänger gibt.

Wenn eine Mailadresse in keinem PayPal-Konto registriert oder noch nicht bestätigt ist, sollte in den Transaktionsdetails der Punkt Zahlung stornieren zu finden sein. Ist die Lastschrift bereits angelaufen, kommt es dann manchmal dennoch zur Abbuchung. Durch die Stornierung sollte sich dann aber die Rückzahlung auslösen. Diese geht dann normalerweise etwa 8 Bankarbeitstage nach der Abbuchung vom Konto auf selbigem ein. 
Solltest du auch nach etwa 14 Tagen noch keine Rückzahlung sehen können, lass es uns gerne wissen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.