Fall automatisch geschlossen -> Kein Käuferschutz mehr möglich??

Mac821
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe ein Problem, dass mir ein Fall automatisch geschlossen wurde und ich nun keinen Käuferschutz mehr beantragen können soll.

Ich habe etwas Ende Dezember bestellt und die Ware nicht erhalten. Anfang Mai habe ich dann einen Fall aufgemacht und wollte durch Paypal das Geld wieder haben. Nach einiger Zeit kam eine Email von Paypal, dass ich tätig werden muss. Dachte mir erst noch, was soll ich denn noch tun 😑. Hab dann im Fall nachgesehen und mir ist nichts aufgefallen. Am Samstag kam nun eine Mail, dass der Fall wurde geschlossen wurde, ich aber kein Geld bekomme. Als ich dann heute Paypal angerufen hab, wurde mir gesagt, ich hätte den Käuferschutz aktivieren müssen, was ich aber nicht getan habe. Nun können Sie nichts mehr machen und den Fall auch nicht neu aufmachen. Ich wusste nicht, dass man das aktiv machen muss und hab auch nirgends diese Möglichkeit gesehen.

Als ich nun nochmal schaute, ist mir die Fehlermeldung "app.consumerMessages.alert.pc.timeout.null" aufgefallen. Die gab es zuletzt auch schon, aber habe mir nichts dabei gedacht. Dort wäre wahrscheinlich die Option zum Aktivieren des Käuferschutzes gewesen? 

Weiß er eine Lösung oder Hilfe, wie ich über Paypal vielleicht noch an mein Geld kommen kann. Geht das wirklich nicht, wenn der Fall geschlossen wurde? Ich konnte den Fall wahrscheinlich gar nicht hochstufen, wie ich leider jetzte erst feststellte 😔.

Bin für jeden Rat dankbar!

Marco

Bildschirmfoto 2023-05-30 um 21.52.16.png

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hall @Mac821,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es zu Problemen mit einem Kauf kam.

Wenn ein Fall automatisch geschlossen wurde, weil dieser nicht an PayPal zur Klärung übergeben wurde, besteht leider keine Möglichkeit, diesen erneut zu eröffnen.

Achte bei zukünftigen Problemen daher unbedingt darauf, deinen Konflikt rechtzeitig zu einem Käuferschutzantrag hochzustufen, um die Schließung zu vermeiden. Sollten dabei einmal Schwierigkeiten auftreten, könntest du dich diesbezüglich an unseren Kundensupport wenden.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.