- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich habe heute auf vinted eine Tasche kaufen wollen.
Der Seller bat mich, Paypal zu verwenden.
Selbstverständlich kaufe ich immer Sachen nur mit Käuferschutz und so habe dies schon oft getan.
Es war bisher auch immer so, dass wenn ich Geld senden möchte, sich ein Fenster öffnet, indem man auswählen kann, ob man mit oder ohne Käuferschutz versenden möchte bzw. standardgemäß ist die Funktion mit Käuferschutz ausgewählt.
Dieses Mal war aber "Geld an Freunde und Familie senden" standardgemäß ausgewählt und es hat sich kein Fenster geöffnet, wo man es auswählen kann (siehe Screenshot 14:31).
Da ich auf dieses Fenster gewartet habe, habe ich immer weiter gedrückt und das Geld wurde versendet.
Klar, es steht kleingedruckt, dass die Funktion "Geld an Freunde und Familie senden" vorausgewählt ist und ich hätte besser aufpassen sollen.
Wie gesagt bin ich nur gewohnt, dass sich entweder ein extra Fenster öffnet, oder das die Funktion mit Käuferschutz vorausgewählt ist.
Ich habe natürlich sofort Paypal angerufen (14:33) aber man kann natürlich in diesem Fall nichts tun.
Später (siehe Screenshot 16:48), habe ich alles nochmal versucht und komischerweise, hatte alles wie gewohnt funktioniert, also ein Fenster hat sich geöffnet wo ich es auswählen konnte und die Funktion mit Käuferschutz war standardgemäß ausgewählt.
Ich weiß mein Geld ist weg und kommt wahrscheinlich nicht wieder (Polizei habe ich bereits eingeschaltet), aber ich würde gerne Paypal bitten, dies zu prüfen, da dies nicht gerade Benutzerfreundlich ist. Ich komme selbst aus der IT und man sollte immer vom DAU (Dümmster Anzunehmender User) ausgehen, in diesem Fall war ich leider mal der DAU 😪.
Viele Grüße
Florian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Leute,
ich wollte grad bei ebay kleinanzeigen etwas kaufen und per paypal mit Käuferschutz zahlen. Nun gibt es in der App nur die Möglichkeit an Freunde zu senden, was ich nicht möchte, habe diese Jahr schon 250€ in den Sand gesetzt.... Auf der Webseite finde ich soweit auch keine Auswahlmöglichkeit mehr und wenn man bei Geld senden weiter klick, kommt vor der Seite mit der Zusammenfassung eine Fehlermeldung "Leider konnten wir ihre Zahlung gerade nicht abschließen".
Gibt es die Option Geld senden an "Geschäftspartner" bei allgemeinen Zahlungen wie ebay kleinanzeigen nicht mehr?
Gruß Tscheche
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Jetzt auch noch kurz meinen Beitrag dazu:
Glücklicherweise ist es mir frühzeitig aufgefallen, dass nur senden an Freunde aktiv war und keine Wahlmöglichkeit bestand. Die Suche nach dem warum hat mich letztlich nach über einer halben Stunde hier zur Community und dann zu diesem Beitrag hier gebracht. Trotz Suche bei PayPal selbst keine Hilfe!
Das ist eine extrem schwache, nutzerfeindliche Lesitung von Paypal.
Warum das so ist, wurde bislang nicht nachvollziehbar erklärt. Ebensowenig wie sich das ändern bzw. umgehen lässt, außer die Ware nicht zu kaufen. Ich bin als langjähriger Paypal-Nutzer wirklich entäuscht!
Besteht eventuell die Option in den Genuss des Käuferschutz zu gelangen, wenn der Verkäufer eine Geldanforderung sendet?
Ansonsten stellt sich doch die Frage welchen Mehrwert PayPal gegenüber den anderen Alternativen noch bietet.
Gruß in die Community
Reiner

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi alteseisen,
vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Community-Beitrag.
Wir können verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn du eine Zahlung nicht über den Käuferschutz abwickeln kannst.
Warum dies so ist, wird dir auf der PayPal-Website unter den Gebühren ausführlich erklärt. Solltest du diese Option nicht angeboten bekommen, kannst du davon ausgehen, dass dein Gegenüber aus dieser Region kommt und dir möglicherweise keine Ware senden wollte.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich wollte heute über Ebay-Kleinanzeigen einen Artikel kaufen. ALLE von mir angefragten Anbieter haben Paypal akzeptiert. Nach dem Einloggen jedesmal keine Möglichkeit mit Käuferschutz zu kaufen. Das ist eine aktive Unterstützung der Betrugsmasche der Kriminellen. Ich werde 10 mal gefragt, ob ich mich rechtmäßig in mein Konto einloggen darf, aber der Verarschung gutgläubiger Kunden wird aktiv Vorschub geleistet
Eine Unverschämtheit seitens Paypal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe mir die Seite nun mal angesehen und finde dort leider nichts, eventuell bin ich auch blind ...
Könnten Sie diese Begründung von PayPal warum NICHT mit Käuferschutz bezahlt/angezeigt werden kann
hier mal einfügen oder einen Link posten wo ich GANZ GENAU nachlesen kann warum das so ist.
Trotz allem MUSS eine Zahlung OHNE Käuferschutz dem Käufer hier bei PayPal angezeigt werden.
Dies ist bis zum heutigen Datum nicht geschehen und meine 180 Euro sehe ich NIE wieder, ganz toll PayPal, NICHT.
Vielen Dank !

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Unter der Blau unterlegten Verknüpfung zu den Gebühren solltest du gleich als erstes ein organgenes Ausrufezeichen finden. Im Text findest du weitere Verlinkungen zu verschiedenen Seiten, diese dir ausreichend Informationen geben sollten.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

- « Vorherige
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.