Geld zurück bekommen

Gimli72
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja, ich denke ich hab’s selber verbimmelt aber ich stell die Frage hier trotzdem. Ich habe über eine Shop Ware gekauft und per Paypal bezahlt. Was ich nicht beachtet habits das ich in der Zahlung an Freunde und Familie gelandet bin. Ware hab ich nicht erhalten und der Empfänger reagiert nicht. Kann ich das Geld zurück bekommen oder wenigstes den Empfänger melden?
Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

Julido26
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir ist das gleiche auch vor ein paar Tagen passiert. Mittlerweile ist das Konto der Dame hier auf PayPal und auch auf der Verkaufsplattform gesperrt. Ich bräuchte dringend Hilfe!
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ihr beiden,

vielen Dank für eure Beiträge in der Online-Community.

Ärgerlich, dass ihr einer fremden Person Geld persönlich gesendet habt.

Leider besteht auf diese Zahlungsart kein Käuferschutz, sodass wir euch bei der Rückholung des Geldes leider nicht unterstützen können. Möglicherweise kann euch dabei der Verbraucherschutz oder das Online-Streitbelegungsportal unterstützen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Gimli72
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Gibt es auch nicht die Möglichkeit solch ein Konto sperren zu lassen. Ich kann da gern die nötigen „Beweise“ zur Verfügung stellen. Solche Gaunern muss man doch stoppen.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du kannst jederzeit einen möglichen Betrug melden. Sollte sich herausstellen, dass dieser gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat, wäre eine Kontoschließung möglich.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn du keine Möglichkeit hast zwischen geschäftlich und persönlich zu wählen, empfehlen wir die Zahlung keinesfalls durchzuführen, wenn du die Person nicht persönlich kennst. Diese Zahlungen sind meistens voreingestellt nur über die persönlich Geldsendung möglich. Nur der dir bekannte Weg schützt dich in solch Fällen.

Ausreichende Informationen dazu findest du bereits hier in der Community.

Liebe Grüße

Josi

Login to Me Too

Julido26
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich wollte es als Dienstleistung bezahlen und hatte extra die Gebühr ausgerechnet und den krummen Betrag gesendet, jedoch war leider irgendeine Voreinstellungen aktiv, und die bekannte Auswahl kam nicht mehr und dann war es auch schon gesendet 😞 gerade weil ich bei dem höheren Betrag den Käuferschutz haben wollte.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.