Ich habe eine Zahlung storniert aber mein Geld wurde dennoch von meinem Konto abgebucht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich habe vor kurzem ein Produkt bei Kleineanzeigen gekauft und über PayPal als "Für Waren und Dienstleistungen" gezahlt. Jedoch hat der Verkäufer kurz nach dem kauf die Anzeige einfach gelöscht und ich habe daraufhin die Transaktion direkt storniert, da die Zahlung auch noch auf "Offen" Stand. Jetzt wurde mir Tage später das Geld von meinem Konto abgebucht. Bekomme ich dieses nun wieder? Wurde ich hier komplett abgezockt? Wie bekomm ich jetzt mein Geld zurück?
Danke im voraus.
CasualLinus
- Beschriftungen:
-
Holds
-
Refunds
-
Sending Money

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @CasualLinus,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es ein Problem mit einem Kauf gibt.
Wenn dir die Zahlung als offen angezeigt wurde und du sie stornieren konntest, bedeutet das im Normalfall, dass die Zahlung den Empfänger noch nicht erreicht hatte. Das kann zum Beispiel dann der Fall sein, wenn die Mailadresse, an welche du das Geld gesendet hast, noch nicht bei PayPal registriert oder noch nicht bestätigt ist.
Wählst du bei der Zahlung aus, dass du per Lastschrift zahlen möchtest, kann es trotz der offenen Zahlung dazu kommen, dass die Lastschrift bereits ausgelöst wurde. Ist die Lastschrift bei der Stornierung bereits so weit vorangeschritten, dass sie sich nicht mehr zurückrufen lässt, würde es zu einer Abbuchung kommen. Du solltest aber etwa 8 Bankarbeitstage nach der Abbuchung eine Rückzahlung auf deinem Bankkonto sehen können.
Falls das nicht der Fall sein sollte, lass es uns gerne wissen.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe nachdem ich gesehen habe, dass mir das Geld abgebucht wurde auch nochmal auf "Rückerstattung beantragen" gedrückt. In der PayPal App steht bei mir jetzt auch unter Rückzahlung, das mir der Betrag auf mein Bankkonto zurückgezahlt wurde, jedoch habe ich auf meiner Bank App noch nichts bekommen, wie auch irgendeine weitere Bestätigung außer auf PayPal.
Wie lang ist da denn so die Wartezeit normalerweise?
Da es ein doch schon höherer Betrag war hätte ich das Geld selbstverständlich wieder. Mir würde eine Bestätigung eines PayPal Mitarbeiters schon ausreichen, damit ich auch beruhigter auf das Geld warten kann, da es mich schon etwas sehr stresst.
Grüße
Linus

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung @CasualLinus.
Dass du dein Geld schnellstmöglich wieder haben möchtest, ist natürlich nachvollziehbar.
Wenn die Rückzahlung bereits ausgelöst ist und als zurückgezahlt angezeigt wird, sollte das Geld wie erwähnt etwa 8 Bankarbeitstage nach der Abbuchung der Lastschrift auf deinem Bankkonto eingehen. So wie du es schilderst, scheint alles korrekt ausgelöst worden zu sein. Daher können wir dich vorerst nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Zugang zu Paypal erschlichen in Kontosicherheit
- Ich habe meinen Flug storniert,30 Tage später bezahlen in Kaufen
- Betrag doppelt abgebucht - PayPal Guthaben und Konto in Kaufen
- zuviel Geld von PayPal von Bankkonto abgebucht in Kontoeinschränkungen
- Trotz Stornierung wird immer noch die Ratenzahlung abgebucht in Kaufen