- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community!
Ich hatte mir vor längerem bei chicyfit-com (nicht zu empfehlen) Schuhe bestellt. Der erste Schock war, dass das Paket nach einem Monat aus China ankam (deutscher Shop). Und natürlich wurden die Schuhe in einer falschen Größe geliefert, Gr. 40 statt der bestellten Gr. 39. Nun, da die Website kein Impressum besitzt (ja, hätte man auch vor der Bestellung prüfen können - aber wer macht das schon) hatte ich kaum eine Möglichkeit den Verkäufer zu kontaktieren. Nach einigem hin und her versuchte ich eine Zeit lang das Problem mit dem Verkäufer zu klären, jedoch kam nie eine Antwort.
Zum Glück mit PayPal bezahlt und Käuferschutz - DENKSTE! Sieht nun so aus: Der Shop schickt falschen Artikel (Wert 31 Euro) und nun soll man den Artikel auf eigene Kosten zurücksenden - nach China - und über 60 Euro Versandkosten tragen. Ich hätte vom Paypal Käuferschutz mehr erwartet. Ich bin mehr als enttäuscht und werde bei meinem nächsten Einkauf 2x überlegen welche Zahlungsmethode ich verwende, denn ohne Käuferschutz kann ich auch mit Kreditkarte bezahlen.
Gibt es für mich noch ne Chance ohne Verlust davonzukommen? Was meint ihr? Gibt es ähnliche Fälle?
Herzlichst
- Richie
Gelöst! Gehe zu Lösung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @gipsy-biggi,
vielen Dank für deinen Beitrag zur Thematik einer Rücksendung. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es ist natürlich grundsätzlich ärgerlich, wenn ein Kaufprozess nicht wie gewünscht verläuft bzw. die Bestimmungen einer Retoure nicht den Erwartungen entspricht. Ich kann dich da durchaus verstehen.
Grundsätzlich gilt: Solltest du keine oder eine deutlich von der Beschreibung abweichende Ware erhalten, würde grundsätzlich der Käufer- und Verkäuferschutz zur Anwendung kommen können, insofern ein valider Käuferschutzgrund und eine geschäftliche Zahlung gegeben sind.
Bei einer Entscheidung auf Rückversand wäre im Ergebnis tatsächlich entscheidend, dass du uns, innerhalb der dir vorgegebenen Frist, die Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung stellst, anhand derer wir den Sendungsverlauf, an die von uns vorgegebene Rücksendeadresse, nachvollziehen können. Wir erhalten die Rücksendeadresse direkt vom Händler, welche wir dann dir, als Käufer, entsprechend zur Verfügung stellen. Auf etwaige anfallende Retourkosten sowie das Ursprungsland der Warensendung haben wir tatsächlich keinen Einfluss. Empfehlenswert wäre womöglich ein Vergleich der Kosten zwischen den unterschiedlichen Versanddienstleistern. Das Zurverfügungstellen eines Rücksendeetiketts sollte auf der Kulanz bzw. den jeweiligen Rücksendebestimmungen des Händlers basieren.
Ansonsten stehen dir in einem solchen Fall natürlich auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von PayPal zur Verfügung.
Ich bedanke mich für dein Verständnis im Voraus und wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

- « Vorherige
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.