Käuferschutz abgelehnt, trotz Betrugsfall
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hey,
ich habe 2 große Lego-Sets gekauft, die laut Anzeige als vollständig beschrieben wurden.
angekommen sind leider 2 komplett lückenhafte Sets.
Verkäufer weigerte sich gegen Rücknahme, Nachsendung der fehlenden Teile, und Kostenübernahme der Nachbestellung.
Ich habe die Ebay-Anzeige abfotografiert - diese besagte zum Zeitpunkt des Kaufes: Artikel vollständig, alle Anleitungen dabei.
Paypal hat den Antrag auf Käuferschutz abgelehnt.
Wenn ich den Fall aufrufe, gibt es keine Möglichkeit, Wiederspruch einzulegen.
Wie kann das beides sein???
Fühle mich als ständiger Paypal-Nutzer wirklich verar****.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Lizcoa,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Dass deine Lego-Sets unvollständig bei dir angekommen sind, ist natürlich ärgerlich. Auch deinen Ärger über den abgelehnten Käuferschutzfall, den du hierzu gemeldet hast, kann ich gut nachvollziehen.
Welcher Grund genau wurde dir bei der Fallschließung denn mitgeteilt?
Grundsätzlich solltest du innerhalb von 10 Tagen nach Schließung des Falles die Möglichkeit haben, auf der Seite "Konfliktlösungen" Widerspruch gegen die Entscheidung von PayPal einzulegen. Beachte jedoch, dass diese meist endgültig ist und nur bei Vorliegen von neuen Informationen angefochten werden könnte.
Solltest du Schwierigkeiten dabei haben, Widerspruch einzulegen, dann könntest du dich auch einmal direkt an den Kundensupport wenden.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hey Stine, danke für Deine Antwort.
Paypal schreibt "Der Fall wurde geschlossen, da diese Transaktion nicht für den PayPal-Käuferschutz berechtigt ist.".
Ich kann den Betrug aber tatsächlich genau belegen, und verstehe daher die Welt nicht mehr.
Leider habe ich bereits viel recherchiert, und es gibt bei mir offenbar keinen Reiter "Konfliktlösungen". Ich kann "ein anderes Problem melden", aber die dann aufgeführten Auswahlfenster entsprechen nicht im Geringsten meinem Fall ("Probleme mit Abrechnungen oder Abonnements"/"Unbefugter Zugriff auf Ihr Playpal Konto").
Habe ich die Möglichkeit nochmal irgendwohin eine Mail zu senden? Oder muss ich mich telefonisch melden? Falls ja, gibt es eine kostenfreie/günstige Nummer?
...falls in einem so klaren Fall der Käuferschutz nicht greift, weiß ich es leider auch nicht..
Liebe Dank
Lisa
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
PS wenn ich mich über den Chatassistenten an Paypal wende, bekomme ich folgende Aussage:
"Sie können im Moment keinen Widerspruch gegen das Ergebnis dieses Konflikts einlegen. Dies kann verschiedene Gründe haben z. B. dass der Fall noch offen ist, zu Ihren Gunsten entschieden wurde oder dass seit dem Abschluss des Falls mehr als 10 Tage vergangen sind usw. Loggen Sie sich unter Konfliktlösungen ein, um den Status des Konflikts zu überprüfen oder weitere Informationen zu erhalten."
Der Fall wurde am 3.5. geschlossen. In der Mail steht: "Der Käuferschutz greift nur in Fällen, in denen [...] die Ware nicht der Beschreibung entspricht".
Und das ist hier genau der Fall!!
Ich habe den Nachweis, dass die Artikel als Vollständig an mich verkauft wurden, und sie sind grob lückenhaft hier angekommen...
An wen kann ich mich jetzt noch wenden???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn du eine Entscheidung in einem Fall nicht nachvollziehen kannst, kannst du dich immer telefonisch bei unserem Support melden. Unsere Kollegen sollten die Details dann für dich prüfen können.
Der Käuferschutz greift nicht einfach, wenn Ware vom Angebot abweicht, sondern wenn die Abweichung erheblich bzw. signifikant ist. Die Kollegen entscheiden anhand der Problembeschreibung und dem Original-Angebot, ob eine solche erhebliche Abweichung vorliegt. Zudem kommt es auch auf die Art der Ware an, weil du erst notiert hast, dass allgemein der Käuferschutz nicht greifen. Falls es beispielsweise um eine Sonderanfertigung geht, also für dich speziell ein Set erstellt wurde, könnte der Käuferschutz nicht greifen.
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Paypal Sendungsverfolgung fehlerhaft - Rückzahlung abgelehnt in Kaufen
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- Paypal Ratenzahlung abgelehnt oder nicht möglich auszuwählen in Kaufen
- Abgelehnter Käuferschutz trotz fehlenden Öekotex-Siegel nach Matratzenkauf. in Kaufen
- PayPal lässt mich hängen – Käuferschutz wird ignoriert in Kaufen