Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Moritz_7756
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich hab vor eine Teure Winterjacke (700€) bei eBay zu kaufen. Meine Eltern meinten ich soll das nur über den eBay Käuferschutz machen. Als ich das dem Verkäufer sagte, meinte er, dass er es nicht über eBay macht aber gerne über Paypal Käuferschutz und versicherten Versand. Meine Frage wäre ob wenn ich ihm das Geld über Paypal Käuferschutz schicke und er mir keine Ware schickt das Geld zurück kriege oder wie das läuft. LG
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Moritz_7756,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Gut, dass du dich vor einem teuren Einkauf über den Käuferschutz erkundigst. 🙂

Ja, wenn du die Zahlung mit der Option Artikel oder Dienstleistung bezahlen verschickst, sollte dich unser Käufer schutz absichern können, wenn die Sendung entweder nicht bei dir ankommt oder dich zwar erreicht, jedoch der Inhalt der Sendung erheblich vom Angebot abweicht. Im Falle einer nicht erhaltenen Sendung müsste der Verkäufer zum Beispiel nachweisen, dass er die Sendung an die korrekte Adresse losgeschickt hat und über die Online-Sendungsverfolgung muss ersichtlich sein, dass eine Zustellung erfolgt ist. Kann der Verkäufer das nicht nachweisen, solltest du über den Käuferschutzfall eine Rückzahlung erhalten können. Hebe am besten eine Kopie des Angebots, welches du bezahlst, auf und notiere auch in der Transaktionsnotiz beim Versand der Zahlung was für einen Artikel du bezahlst und in welchem Zustand er sein sollte. 

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.