- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen.
Ich habe Pyroartikel zu Silvester bestellt, welche nie angekommen sind. Da der Anbieter per Mail und Telefon nicht zu erreichen war, habe ich einen Fall eröffnet. Darauf teilte mir der Verkäufer am 04.01.2023 mit, dass er den Fall als gerechtfertigt gemeldet hat und die Rückzahlung damit nicht mehr in seinen Händen liegt. Alle Screenshots der Mails an Paypal gesendet. Allerdings passiert jetzt nichts mehr von Paypal aus. In den Falldetails steht nur das auf Antwort von Verkäufer gewartet wird. Wie geht das nun alles weiter? Am 20.01.2023 wird der Fall wohl geschlossen.
Danke schonmal für eure Mühe
MfG Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Zum Sachverhalt
Auch bei der Rücksendung im Zuge des Widerrufs trägt der Unternehmer das Risiko, dass es zu Transportschäden oder Verlusten kommen kann. Die Erstattung des Kaufpreises hat also durch den Verkäufer auch bei einem Verlust unverzüglich ab Widerruf zu erfolgen.
Der Verkäufer MFA Elektrotechnik muss die Rückzahlung unter Verwendung desselben Zahlungsmittels vornehmen, das vom Käufer bei der Transaktion eingesetzt wurde, die Zahlung ist über Paypal beim Verkäufer eingegangen, so ist auch über Paypal der gezahlten Kaufpreis grundsätzlich in voller Höhe an PayPal zurückzahlen.
Da Ihre Mandantin die Versendung des Kaufbetrags 51,95 € an den Verkäufer transferiert hat, muss ihre Mandantin beim Verkäufer - „ MFA – Elektrovertrieb“ - schadlos halten.
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Verkäufer aktiviert Käuferschutz in Kaufen
- Zugang zu Paypal erschlichen in Kontosicherheit
- Meine enttäuschende Erfahrung mit PayPals Käuferschut in Kaufen
- Der Paypal Kundenservice ist ein schlechter Witz und hält nicht was er verspricht. Warum ist das so? in Kaufen
- Spezifische Elektronikersatzplatine. in Kaufen