Paket unerlaubt abgestellt und dadurch abhanden gekommen - Käuferschutz greift nicht?!

Ntyler91
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Community!

 

Habe Schuhe online bestellt und diese wurden geliefert und ohne Abstellgenehmigung abgelegt während ich nicht in der Stadt war. Diese wurden dann entwedet und Händler weigert sich Schaden zu erstatten und Käuferschutz wurde zu Gunsten des Verkäufers entschieden! Wieso?!

 

Laut Sendungsverfolgung kann man das Zustellfoto sehen auf dem klar ersichtlich ist dass das Paket einfach in den Gang gelegt wurde - 

Käuferschutz deckt doch nicht erhaltenes Paket ab??? Nur weil Sendungsnummer durchgegeben wird, heißt es nicht automatisch dass ich auch das Paket erhalten habe oder?? Prüft ihr überhaupt die Sendungsdaten die man euch gibt @ Paypal ??

 

Ist das bei jemand auch schon vorgekommen?

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Ntyler91,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut mir leid zu lesen, dass du deine bestellten Schuhe trotz Zustellstatus nicht erhalten hast.

 

Leider könnte PayPal eine Zahlung nur dann vom Verkäufer zurückfordern, wenn es laut Sendungsverfolgung garnicht erst zu einer Zustellung kam bzw. wenn diese an eine falsche Adresse erfolgte.

 

In solch einem Fall wie deinem wäre eine Klärung jedoch tatsächlich nur noch außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise über das Versandunternehmen direkt, über den Verbraucherschutz oder ggf. dem Rechtsweg.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.