- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Der Fall wurde heute am 13. September zu meinen Gunsten entschieden. Es wurde eine Rückzahlung über die 2000 € an mich ausgestellt, allerdings kann es noch mal bis zu fünf Tage dauern, bis diese auf meinem Bankkonto angezeigt wird.
Ich bin sehr froh über die Rückzahlung und positiv überrascht, das hier ohne weitere Rückfrage von PayPal zu meinen Gunsten entschieden wurde. Aber da sich der Verkäufer weder bei Kleinanzeigen noch bei PayPal gerührt hat, hatte ich wohl Glück, dass der Fall eindeutig war. Ob der Betrüger nun mein Geld bekommen hat oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Aber wenn diese Masche absolut aussichtslos wäre, dann würde wahrscheinlich auch kein Betrüger den Aufwand betreiben und sich per PayPal mit Käuferschutz bezahlen lassen.
Ich hoffe, PayPal findet zukünftig Mittel und Wege eventuelle Schlupflöcher zu stopfen und diese Masche unattraktiv für unehrliche Verkäufer werden zu lassen. Für mich als Käufer war es jedenfalls eine Erfahrung, auf die ich sehr gerne verzichtet hätte. Und ich werde in Zukunft sicherlich noch kritischer sein bei der Nutzung von PayPal Waren und Dienstleistungen, da es offenbar trotzdem keine Garantie ist auf unehrliche Verkäufer rein zu fallen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Heesy, ja, es kommt im Schnitt mindestens einmal am Tag ein Angebot in dieser Richtung. Um keinen Verdacht bei Kleinanzeigen zu erwecken und die Löschung der Anzeige zu verhindern, haben die Betrüger aber mittlerweile eine gute Antwort parat, wenn man konkret nach Versand und PayPal mit Käuferschutz fragt. Die sieht ungefähr so aus: „Hallo, ich würde Barzahlung bei Abholung bevorzugen, da das Gerät beim Versand beschädigt werden kann. Wenn Sie sich jedoch sicher sind, kann ich es versichert per DHL mit Trackingnummer verschicken und akzeptiere den PayPal Käuferschutz, sofern Sie die Versand und PayPal Gebühren übernehmen..“ Ich hatte folgendes bei der Meldung des Falles angegeben: Artikel nicht erhalten/ Tracking Daten nicht erhalten Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass du dein Geld zurückbekommst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kleinanzeigen neue Betrug??? in Kontosicherheit
- Käufer verweigert Annahme, da alte Adresse hinterlegt. in Verkaufen
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Falls die Ware von privat gekauft defekt ist und retourniert wird, dann… in Kaufen
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen