Transaktion war nicht erfolgreich

jiwooelias
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, vor ca. einer Woche habe ich mehrere Mails von Paypal bekommen, dass die Transaktion mit meinem Bankkonto nicht erfolgreich gewesen sei und deshalb mein Bankkonto von Paypal entfernt wurde. Das Geld, was ich über Paypal von meinem Bankkonto bezahlt habe habe ich auf mein Bankkonto zurückgezahlt bekommen, und war dann bei Paypal im Minus. Als ich bei Paypal angerufen habe, haben sie mir das Bankkonto wieder entsperrt und ich konnte es wieder mit Paypal verknüpfen. Allerdings ist das Ganze jetzt noch zwei weitere Male passiert. Die Commerzbank sagt mir, dass bei mir alles in Ordnung seie und Paypal weiß anscheinend auch nicht woran das liegt, das einzige was sie tun können ist, mein Bankkonto wieder hinzuzufügen. Ist das bei jemand Anderes auch der Fall oder kann mir jemand weiterhelfen? Danke im voraus 🙂
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo jiwooelias,

vielen Dank für deinen Post und Input. Ärgerlich, dass du Schwierigkeiten mit dem Bankkonto hast.

Wenn Lastschriften nicht eingezogen werden können, kann es vorkommen, dass das Sicherheitssystem das Bankkonto im PayPal-Konto deaktiviert. Wenn dir zzgl. eine Rückbuchungsgebühr berechnet worden ist, könnte der Fehler bei der Bank liegen, da wir jene normalerweise von der Bank berechnet bekommen und anschließend dir in Rechnung stellen.

Viele Grüße 

Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

jiwooelias
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, erstmal vielen Dank für die Antwort, ich hätte allerdings noch 2 weitere Fragen. 1. Woran liegt das, dass ich beim Anruf des Kundenservices gesagt bekomme, dass ich außerhalb der Öffnungszeiten anrufe? Ich habe zweimal unter der Woche um 14 Uhr angerufen. 2. Ich habe mir von Tipico 50 Euro an Paypal auszahlen lassen, während mein Konto im Minus war. Ich habe von Tipico eine Mail bekommen, dass die Auszahlung durchgeführt wurde und das Geld auf meinem Konto ist. Allerdings bin ich mit der gleichen Summe im Minus und ich kann nirgends was von den 50 Euro finden. Wird das Geld einbehalten, wenn ich im Minus bin? Liebe Grüße
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo jiwooelias,

vielen Dank für deine Antwort.

Bezüglich der Thematik mit dem Anruf würden wir empfehlen nochmal zu prüfen, ob du die richtige Nummer wählst, eine Nummer ist nur für's lokale Netz gedacht. 

In vielen Fällen wird das Geld nicht einbehalten, sondern direkt mit dem bestehenden Minusbetrag verrechnet. Wenn das nicht der Fall ist, Ruf gerne mal bei den Kollegen an.

Viele Grüße

Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.