Zahlung stoppen, Empfängerkonto melden.

Kraxler
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
ich habe vor 2 Stunden einen Router gekauft, jetzt habe ich gesehen, dass das Kleinanzeigen Konto gesperrt wurde.

Die Zahlung ist natürlich direkt nicht mehr zu stornieren, aber kann man das Empfänger Konto sperren lassen bis die Sache geklärt ist?

Ich habe wegen dem guten Deutsch keinen Verdacht geschöpft bis ich die Mail von Kleinanzeigen gesehen hab.

Der Support ist erst morgen früh wieder erreichbar, gibt es andere Kontaktmöglichkeiten?

Danke und schönen Abend

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Kraxler,

schön, dass du den Weg hier her in die PayPal-Community gefunden hast. 🙂

Schade, dass es mit dem Verkäufer deines gekauften Routers zu Schwierigkeiten kam.

Sofern du deinen Kauf über die Funktion "Waren und Dienstleistungen bezahlen" in deinem PayPal-Konto abgeschlossen hast, könntest du einen Antrag auf Käuferschutz stellen, um dein Geld ggf. zurückzuerhalten. Wie genau das funktioniert, erfährst du hier. Sobald du ein Konflikt eröffnest, findet eine Einbehaltung der Zahlung statt, bis das Problem geklärt wurde. Zu einer allgemeinen Sperrung des Empfängerkontos kommt es dadurch in der Regel jedoch nicht.

Falls du deine Zahlung per "Freunde und Familie" gesendet haben solltest, dann wäre eine Konfliktlösung über PayPal leider nicht möglich. Eine Klärung könnte dann lediglich außerhalb erfolgen. Beispielsweise über den Rechtsweg.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.