Doppelt abgebucht

SKJacob
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Leute! Ich hab vor ein paar Wochen was über Paypal gekauft. PayPal hat allerdings den Betrag 2 mal abgebucht. Einmal über mein Bankkonto und ein zweites Mal über mein PayPal Konto. Bei meinem Bankkonto bin ich jetzt 20 Euro im Minus und hätte gerade so genug Bargeld um den Defizit auszugleichen. Bei meinem PayPal Konto bin ich jetzt 43 Euro im Minus. Nun will ich wissen ist das normal, dass auf beiden Konten was abgebucht wird? Oder hab ich was falsch verstanden? Und besteht die Möglichkeit mein Minus bei Paypal ausgleichen zu lassen? Und wenn ja wie? Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

JURGENWEBMASTER
Mitglied
Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren 

Nein es ist nicht normal das ein Einkaufsbetrag auf beiden Konten abgebucht wird. Hier sehe ich aber das wohl Ihr PayPal Konto über nicht genügend Guthaben verfügt und somit eine Abbuchung von Ihrem Bankkonto gemacht werden musste.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Lörke

Website Services & Online Marketing

Netzwerk & Online Shop Betreiber

ioma-fashion-accessories-layout-printshop

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @SKJacob,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einer doppelten Buchung gibt.

Wenn sowohl eine Abbuchung von deinem Bankkonto als auch deinem PayPal-Konto erfolgt ist, könnte es sein, dass die Abbuchung beim ersten Mal nicht funktioniert hat. Kommt die Rückmeldung der Bank, dass die Buchung nicht möglich war, würde dein PayPal-Konto ins Minus gesetzt werden, wenn nicht ausreichend Guthaben vorhanden ist. Damit einhergehend startet sich oft ein erneuter Abbuchungsversuch. Das könnte erklären, warum du eine Abbuchung auf deinem Bankkonto siehst. Meist geht das Geld etwa 2-4 Tage nach der Abbuchung bei PayPal ein und dein Guthaben sollte ausgeglichen werden. WIr können dich daher vorerst nur um Geduld bitten.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.