Identitätsnachweis Fehlerhaft, nicht möglich

MarvinB142
Neues Community Mitglied
Hallo, nachdem ich ja Relativ neu bei Paypal bin wurde mein Konto vorübergehend eingeschränkt… 200€ die ich jetzt gerne auf mein Bankkonto überwiesen hätte sitzen auf dem Paypal fest. Nachdem ich alle Transaktionen erklärt habe und Versandnachweise geschickt habe, bleibt der Ausweisscan, welcher aus für mich nicht Nachvollziehbaren Gründen nicht zu Funktionieren scheint… Jedes mal nachdem ich mein Ausweis gescannt habe erscheint ein unendlicher Ladebildschirm der mir erklärt das Gleich mein Gesicht gescannt wird. Allerdings passiert sonst nichts… Nein es liegt nicht am Wlan und die Seite neuzuladen bringt mich zum Anfang zurück… Das heißt ich habe keine Möglichkeit mein Konto zu entsperren 😞 Ich hoffe auf eine baldige Antwort
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @MarvinB142

danke für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community. Herzlich willkommen!

Ich kann sehr gut verstehen, dass du über dein Geld verfügen sowie uneingeschränkt Zugriff zum Konto möchtest und dich wunderst, wie das sein kann. 

Im Grunde klingt das nach einem Empfangslimit. Neben der normalen Einbehaltung, wenn man etwas verkauft, muss die Identität nach einer Summe X bestätigt werden, um den Kontoinhaber zweifelsfrei identifizieren zu können. Das soll alle Seiten schützen! Wenn du alle Nachweise und Erklärungen eingereicht hast und es "nur" am Abgleich des Ausweises liegt, würde ich dir raten, den Kundenservice telefonisch zu kontaktieren. Im Bestfall können dir die Kollegen der Fachabteilung bei der Bestätigung der Identität unter die Arme greifen.

Wenn das erstmal erledigt ist, sollte im Regelfall nichts dagegen sprechen, PayPal vollumfänglich zu nutzen.

Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

Ich wünsche dir eine tolle Woche!

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.