Kann ich ein 2tes Paypal-Konten haben/nutzen mit 2 verschiedenen Bankkonten ?

CharonV
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Leute,

zu meiner Frage, ich habe zurzeit ein Paypal Konto mit meinem Bankkonto verbunden. Hatte nie Probleme oder Einschränkungen, war nie im minus etc. also alles lief/läuft perfekt.

Nun habe ich allerdings seit kurzem ein 2tes Bankkonto und möchte mit diesem ein 2tes Paypal Konto eröffnen da ich die Einkäufe / Ausgaben von meinem Haupt Konto trennen möchte.

Quasi Konto A wird für das benutzt , Konto B wird für dieses benutzt.

Darf ich das ? Ist es möglich ein 2tes Konto zu erstellen oder gibt es Probleme ? Dachte ich frage mal lieber vorher.

MFG 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi CharonV,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Du kannst dir ein zweites PayPal-Konto anlegen und dort auch ein anderes Bankkonto hinterlegen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi CharonV,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Du kannst dir ein zweites PayPal-Konto anlegen und dort auch ein anderes Bankkonto hinterlegen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

FelixKlein93
Neues Community Mitglied

Liebe PayPal Community,

vielen Dank Euch für die Antwort @PayPal_Josi. Ich habe ein leicht veränderte Nachfrage.

Ich bekomme demnächst eine neue Kreditkarte und würde gern ebenfalls ein 2. PayPal Konto erstellen, um die neue Kreditkarte ausschließlich dort zu verwenden. Kann ich dafür auch ein 2. PayPal Konto eröffnen?

Bisher war ich nie im Minus und bin insgesamt sehr zufrieden mit den Dienstleistungen von PayPal.

Vielen Dank und viele Grüße

Felix

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung @FelixKlein93 .

In der Regel gibt es kein festes Limit an PayPal-Konten, welchen du eröffnen darfst. Für die Eröffnung eines weiteren Accounts wird eine neue E-Mail-Adresse benötigt.

Liebe Grüße
Josi

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.