Konto wurde nach Identitätsnachweis per Ausweis dauerhaft eingeschränkt

DrShwaggins
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Durch meine erhöhte Transaktionsrate hat Paypal mit mitgeteilt das ich meine Identität bestätigen muss, um weiter Transaktionen zu tätigen. Ich habe also meine Ausweisdokumente durch den dafür vorgesehenen Weg an Paypal übermittelt. Heute habe ich dann eine Email bekommen das mein Konto jetzt dauerhaft eingeschränkt ist und ich keine Transaktionen tätigen kann da ich aktuell unter 18 Jahre sei. Ich bin aktuell 24 Jahre und das steht so in meinen Account als Geburtstag vermerkt sowie natürlich auch in den Ausweisdokumenten die Paypal ja kontrolliert hat. Ich werde über die Paypal Website auf die Konfliktlösung verlinkt die ich allerdings nicht mal mehr aufrufen kann, da ich ja kein Paypal mehr nutzen dürfte. Was kann ich tun ?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @DrShwaggins,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal und herzlich willkommen. 🙂

 

Es tut mir leid zu lesen, dass dein Konto dauerhaft eingeschränkt wurde.

 

Warst du möglicherweise minderjährig, als du dein PayPal-Konto eröffnet hast? Falls ja, wäre dies ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen und dein Konto könnte auch dann eingeschränkt werden, wenn du inzwischen volljährig bist.

 

In dem Fall könntest du das PayPal-Konto nicht mehr nutzen. Einer Neueröffnung mit einer anderen E-Mail-Adresse sollte jedoch nichts im Wege stehen.

 

Liebe Grüße
Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @DrShwaggins,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal und herzlich willkommen. 🙂

 

Es tut mir leid zu lesen, dass dein Konto dauerhaft eingeschränkt wurde.

 

Warst du möglicherweise minderjährig, als du dein PayPal-Konto eröffnet hast? Falls ja, wäre dies ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen und dein Konto könnte auch dann eingeschränkt werden, wenn du inzwischen volljährig bist.

 

In dem Fall könntest du das PayPal-Konto nicht mehr nutzen. Einer Neueröffnung mit einer anderen E-Mail-Adresse sollte jedoch nichts im Wege stehen.

 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

b13sch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

das ist auch mein Problem, damit sperrt ihr auf lebenszeit die Emailadresse aus. Wenn man versucht das ganze Konto zu löschen per Mail, dann kommen Antworten, die man nur mit dem Paypal-Konto lesen kann, was aber gesperrt ist.

Für mich ist das ein Fehler im Design!

Es ist ja kein Problem ein neues Paypalkonto eröffnen zu müssen, aber wie bekommt man seine "Hauptemailadresse" wieder raus aus dem "gesperrten" System???

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @DrShwaggins und @b13sch,

 

vielen Dank für eure Beiträge zu dieser Thematik. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Eine Einschränkung, respektive finale Sperrung, eines PayPal-Kontos basiert auf unterschiedlichen Faktoren, welche auf den Nutzungsbedingungen sowie der Nutzungsrichtlinie etc. beruhen. Die von euch hier suggerierten Sachverhalte gehen mit diesen Bestimmungen einher.

 

Die hier relevanten Dokumente können uns auf unterschiedliche Weise zur Verfügung gestellt werden. Die relevanten Kontaktdaten für das Zusenden der notwendigen Dokumente sowie eure weiteren Handlungsmöglichkeiten könntet ihr gern einmal über den telefonischen Kundensupport, respektive Chat, in Erfahrung bringen. 

 

Ich bedanke mich für eure Nachsicht bezüglich der Beachtung der Vorgaben.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für euch da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

b13sch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Was soll ich da für Dokumente hochladen? Meine Emailadresse hat jemand anders vorher registriert - wahrscheinlich vor zig Jahren - ich kann mich ja mit Passwortreset einloggen - dann kommt aber sofort, dass "mein" Zugang gesperrt ist und ich Dokumente hochladen soll - aber wenn schon der Name darin anders ist, wie soll Paypal dann den Account freischalten, was ich ja gar nicht will - ich will einfach nur meine Emailadresse in meinem Account hinzufügen, was nicht geht, weil sie bei einem früheren Account lebenslang eingefroren ist...

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung, @b13sch.

 

Dein Sachverhalt ist mit unterschiedlichen essentiellen Aspekten verbunden. Eine Sperre des PayPal-Kontos würde mit einer Sperre der damit verbundenen E-Mail-Adresse einhergehen. Inwiefern deine Emailadresse einem PayPal-Konto zugeordnet ist, welches dir womöglich nicht bewusst ist oder die Daten eventuell unbefugt genutzt wurden, sollte bitte einmal mit der Fachabteilung recherchiert und abgeklärt werden. Hier würden dann alle Handlungsmöglichkeiten besprochen und die notwendigen internen Prozesse eingeleitet werden können. 

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.

 

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

b13sch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich habe mehrfach versucht, mich an die "Fachabteilung" zu wenden - ich bekomme als Antwort immer nur eine Info, wo ich mich mit dem "kaputten" Paypal-Account anmelden muss - und nach der Anmeldung kommt, ich soll erst Ausweis hochladen - wie gesagt, ich bekomme keine Antwort direkt per Mail - nur einen Hinweis, dass ich in den Account schauen soll, da steht die "Antwort" drin auf meine Frage - aber ich komme ja nicht rein...

Henne/Ei ...

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Dank für deine erneute Rückmeldung.

 

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, um Dokumente einreichen zu können. Ob eine Einreichung noch möglich ist, respektive welche Dokumente zur Verfügung gestellt werden müssen sowie alle potentiellen Möglichkeiten der Zurverfügungstellung sollten über die Fachabteilung erfragt werden können.

 

Ich bedanke mich für deine Geduld und Nachsicht.

 

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

b13sch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

es geht nicht ums Einreichen, ich bekomme eine Nachricht von Paypal, die ich nur im Konto lesen kann, nicht per Mail - und ins Konto komme ich ja nicht rein zum Nachrichtenlesen...

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke nochmals für deine Rückmeldung, @b13sch.

 

Die entsprechenden Informationen bezüglich der notwendigen Dokumente sowie deine Handlungsmöglichkeiten können in deinem Fall gern über den Kundenservice erfragt werden.

 

Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.

 

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.