Sony Network interaktiv europe limited
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Ugursim,
zunächst vielen Dank für deine durchaus wichtige Anfrage. Herzlich willkommen in der Paypal-Community.
Du könntest zunächst die Transaktionen bezüglich nicht genehmigter Zahlungen überprüfen lassen. Hier wäre das Bejahen eines Fremdzugriffes, respektive einer nicht autorisierten Transaktion, anhand diverser Kriterien nachzuweisen und würde akribisch geprüft werden.
Das Recherchieren und gegebenenfalls Stornieren einer etwaigen Abbuchungsvereinbarung wäre hier sicherlich ebenfalls anzuraten. Dieses tangiert aber nicht das Vertragsverhältnis zum Händler und müsste separat gekündigt werden.
Theoretisch könnte an dieser Stelle, wie bereits von dir suggeriert, letztendlich auch der Käuferschutz zur Anwendung kommen, auf Basis dessen, das du ja womöglich bis dato keine Ware bzw. Dienstleistung erhalten hast bzw. eventuell nie erhalten wirst. Dem Widersprechen der Lastschrift würde in der Regel abzuraten sein, da jenes mit weiteren Konsequenzen, bezüglich etwaigem Käuferschutz und dem Anfallen buchhalterischer Verwaltungsgebühren, einhergehen könnte.
Dir stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könntest du den Weg einer Onlineanzeige weiterverfolgen, dich an den spezifischen Verbraucherschutz wenden oder nochmals mit dem Händler in Verbindung treten, um deine etwaigen Stornierungsmöglichkeiten in Erfahrung zu bringen.
Ich hoffe, das ich dir etwas behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Felina
Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.