Zahlungen plötzlich nicht mehr möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich verstehe den Sinn hinter folgendem Sachverhalt nicht.
PP Konto war ende Feb. nicht gedeckt, da Paypal mal wieder aus Lust und Langeweile versucht hat von einer nicht gedeckten Mastercard abzubuchen. Soll Paypal normal auch nicht, da Girokonto hinterlegt ist und dieses idr. auch genutzt werden soll. Für Einkäufe über die Mastercard wird diese entsprechend deckt, bevor ich die Zahlung bei PP anstoße.
Nun war das PP Konto eben nicht gedeckt, wurde aber relativ schnell durch Einzahlung wieder korrigiert.
Es vergingen danach 7 Zahlungen, die alle gar reibungslos liefen. Einschließlich 2 Stück heute. Nun stand ich vorhin an der Kasse und konnte meinen Einkauf (keine 10€) nicht mittels Google Pay und Paypal bezahlen, da die Transaktion abgelehnt wurde.
Die 2 anderen Transaktionen von heute gingen Reibungslos durch und sind bereits auf dem Girokonto vorgemerkt.
Ich hab dann bei PP angerufen und man erzählte mir zuerst irgendwas von wegen Konto sei nicht ausgeglichen. Ich erwiderte das es Blödsinn sei, denn lt. App sei es ausgeglichen. Nun versuchte man mir aufzutischen, dass es an einer Rücklastschrift liegen würde, die 1. längst beglichen ist und 2. Entstand, da PP willkürlich von der MC abbuchen wollte.
Als ich auch hier einschritt und zu verlauten gab, dass ich mir das nicht vorstellen kann, hieß es mein Konto sei als nicht zahlungsfähig eingestuft worden, zumal auf der MC keine Abbuchung zu sehen ist und das Girokonto normal gedeckt ist. Auf die Nachfrage wieso dann aber 7 Transaktionen zwischen Ausgleich und jetzigen Zeitpunkt durchgingen waren es urplötzlich diese ominösen Sicherheitssystem Schuld. Mehr Auskunft wollte man mir nicht geben. Ich solle einfach Guthaben aufladen, anstatt mir den Sinn dahinter zu erklären.
Hatte das schonmal jemand oder versteht wer den Sinn hinter allem? Ich nämlich nicht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo sveng3,
danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass du die Zahlung an der Kasse nicht durchführen konntest. Wir können verstehen, dass du verwundert bist.
Aus Datenschutzgründen können wir hier keine kontospezifischen Angaben tätigen. Gern kannst du unsere Kollegen nochmals telefonisch kontaktieren. So kein dein PP-Konto geprüft und dir weitergeholfen werden können.
Liebe Grüße
Selina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.