Einloggen nicht möglich wegen alter Handynummer

MarMar7783
Neues Community Mitglied

Hallo!

Dies ist der letzte Ausweg meiner Frau. Sie hat ein eigenes PayPal-Konto, wo sie sich aber nicht einloggen kann, weil als Sicherheitsüberprüfung ihre ALTE Handynummer angegeben ist. Es würde dann ein Code an die ALTE Handynummer geschickt, welche nicht mehr existiert.

Sie versucht seit Monaten Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, was aber in keinster weise funktioniert.

Also einmal von vorne:

-Telefonisch nicht erreichbar, trotz Warten von über einer Stunde (!!!) in der Warteschleife.

-Anfrage per Chat. Mehrmals. Jedesmal wurde gesagt, dass dieses Problem nicht über den Chat geklärt werden kann. Mittlerweile ist der Chat aber auch nicht mehr erreichbar. Nirgends ist ein Link, der dorthin führt. Sie soll es telefonisch machen (funktioniert nicht, siehe oben)

-Emails (mehrfach) geschrieben. Ein Mitarbeiter sagt, er hätte die neue Mobilfunknummer ins System eingepflegt, diese soll aber erst nach 7 Tagen funktionieren. Der nächste Mitarbeiter sagt, dass die neue Nummer nicht hinterlegt ist und es auch so einfach am Telefon nicht machbar wäre. Meine Frau soll sich unter "Hilfe beim Einloggen" durchklicken. Mehrmals neues Passwort angelegt, dann folgt die erste Sicherheitfrage, dann die Sicherheitsprüfung die weiter ihre Identität bestätigt: Meine Frau soll bestätigen, dass eine SMS mit Code an IHRE ALTE Handynummer geschickt wird,... SIE STEHT IN EINER SACKGASSE.... diese Nummer möchte sie doch ändern, aber es funktioniert nicht, weil sie nicht in ihr Konto kommt.Die ganzen Email die sie geschrieben hat, werden jedesmal nur mit einer Standart-Antwort beantwortet, dass sie auf der Internetseite unter Hilfe beim Einloggen sich durchklicken soll... funktioniert nicht, wegen alter Handynummer in Sicherheitsüberprüfung.

-Letzte Hoffnung, PayPal Community: Sie möchte ihre Frage hier stellen, muss sich dafür einloggen,... funktioniert nicht, wegen Sicherheitsüberprüfung mit Code an die ALTE Handynummer.

Zusammengefasst: KEIN EINLOGGEN MÖGLICH, DA SICHERHEITSÜBERPRÜFUNG MIT ALTER HANDYNUMMER!!! Per Telefon, nicht erreichbar, per Chat Hilfe nicht möglich, per Email wird nicht auf ihren Hilferuf eingegangen, Community nicht möglich wegen Sicherheitsüberprüfung mit ALTER Handynummer.

HILFE!!! Was kann meine Frau tun??????

Falls das alles nicht funktioniert, dann benötigen wir wenigstens Hilfe, was sie tun muss, um ihr PayPal Konto zu kündigen / löschen und ihr Guthaben auf das Bankkonto überwiesen wird.

DANKE

Login to Me Too
31 ANTWORTEN 31

Thorsten6
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Na toll habe das befolgt bis zu den Punkt das ich schreiben soll aber den Punkt gibt es nicht? Was soll diese Verarsche? Bin ich nur noch von Idioten umgeben? Welcher Schwachkopf denkt sich so was unüberlegtes aus ? Kann mir ein Fähiger Mensch weiter helfen? Gruß der Verarschte Kunde **removed**

Login to Me Too

SJ44
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe das selbe Problem, veraltete Handynummer... Chatten kann ich nicht weil ich mich einloggen muss! Sicherheitsfragen werden beantwortet und am Ende kommt wieder die Frage nach SMS/Whatsapp was natürlich nur mit aktueller Handynummer geht aber die darf ich ja nicht ändern!? 😞 Das ist wie ein Scherz und ein Kundenservice existiert wohl nicht. Eine Nachricht schreiben darf man auch nicht, dazu muss man ebenfalls eingeloggt sein. Da hilft wohl nur PayP nicht mehr zu nutzen aber wie soll ich mein PP Konto denn löschen wenn ich mich nicht einloggen darf!? Lustig...

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @SJ44,

vielen Dank für deine Nachfrage bezüglich der Anpassung der Telefonnummer.

Es tut mir leid zu lesen, dass der Anmeldevorgang nicht mehr wie gewohnt ausgeführt werden kann bzw. der Kontakt zum Kundenservice nicht ad hoc funktioniert hat..

Bei der Änderung einer bereits veralteten Telefonnummer, kann dir nur der telefonische Kundeservice behilflich sein.

Geh gern über nachfolgenden Link, dann auf "Rufen Sie uns an" und im Anschluss auf "ohne Login anrufen".

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir vorab schonmal ein schönes Wochenende.

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich gern weiterhin für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

SJ44
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das heisst ich darf auch mein PP Konto nicht löschen lassen ohne ihnen meine neue Telefonnummer zu geben? Oder funktioniert das löschen des Kontos auch über die angegebene Telefonnummer? Ob ich da jemanden erreiche!? Die Anworten hier sagen jedenfalls dass man dort nur in der Warteschleife hängt... Wofür brauche ich überhaupt noch Passwort und Sicherheitsfragen wenn ich mich damit gar nicht mehr einloggen darf und ich zur Herausgabe meiner privaten Telefonnummer gezwungen werde!? Das ganze kommt etwas unseriös herüber und das habe ich nicht erwartet von so einem grossen Unternehmen wo ich seit 2005 mit meinem Account Kunde bin.

Login to Me Too

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung, @SJ44.

Tut mir leid zu lesen, dass sich dein Anliegen noch nicht klären konnte. 

Normalerweise sollte das PayPal-Konto immer selbstständig gelöscht werden. Bei einem Anruf könnten dich meine Kollegen dabei unterstützen, die neue Telefonnummer zu hinterlegen, damit du dich danach wieder einloggen kannst. 

Der Kundenservice ist am besten zu Mittags- und Nachmittagszeit erreichbar. Zu Wartezeiten kann es allerdings leider immer mal kommen und kann deshalb nur um Geduld bitten. 

Ich kann verstehen, wenn die Situation für dich unschön ist, allerdings dient diese doppelte Verifizierung auch dazu, dein PayPal-Konto mit deinen Finanzquellen bestmöglich zu schützen und einen Fremdzugriff zu vermeiden. 

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnellstmöglich wieder auf das PayPal-Konto zugreifen kannst. 

Liebe Grüße
Felina 

Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Ljocha
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Marcus,

so wie du das beschreibst funktioniert es leider auch nicht. Wenn man auf auf "ohne Login anrufen" klickt und dann die angezeigte Nr. anruft, wird meine Telefonnr. erkannt und ich soll einen Service PIN eingeben. Man kommt also auch so nicht weiter...

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Ljocha,

vielen Dank für deine Antwort. Schön, dass du Teil unserer Community bist!

Sollte eine PIN abgefragt werden, solltest du den entsprechenden Punkt überspringen können. Die PIN kannst du nur erhalten, wenn du dich einloggen kannst. Ein Anruf ist aber auch ohne Login möglich.
Lässt sich der Punkt nicht überspringen, so probiere am besten beim Anruf auszuwählen, dass du dich nicht mehr an deine Daten erinnern kannst.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

SJ44
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ach ja; interessant dass ich mich hier mit meinem Account ohne Tel. anmelden und sogar etwas schreiben darf!!! 😉

Login to Me Too

ChenWang2024
Beitragsleistender
Beitragsleistender

**entfernt**

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi, ich habe deinen kürzlich verfassten Post mit Rücksicht auf unsere Community-Richtlinien entfernt. Wir erlauben in unserer Community keine Beiträge, die nicht jugendfreie Inhalte enthalten. Du findest diese Informationen in unserer Community-Richtlinie.

Falls du Fragen zu dieser Entscheidung hast oder es Probleme mit deinem Account gibt, kontaktiere uns gern.

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.