Facebook Konto gehackt

Sascha871
Neues Community Mitglied

Mein Facebook-Konto wurde gehackt und Werbeanzeigen wurden geschaltet. Über Paypal wurden so 800€ eingezogen. Weitere Beträge direkt über die Kreditkarte meiner Bank. Meine Bank zahlt mir das abgebuchte Geld zurück. Paypal besteht allerdings darauf, dass ich das Problem mit Facebook löse. Die 800€ wurden nämlich mit Paypal Guthaben bezahlt. Das Ding ist, dass man keinen Support vom Facebook bekommt, wenn man keinen Account hat. So gibt es zwar eine E-Mail-Adresse, aber auch über diese antwortet nur ein Bot. Ich bekomme daher mein Account nicht wieder und kann Facebook damit auch nicht konfrontieren. Wie bekomme ich jetzt mein Geld von Paypal wieder?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Sascha871,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur unautorisierten Zahlung bei Facebook. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen! 

Im Grunde bist du normalerweise eine Abbuchungsvereinbarung bzw. Zahlung im Einzugsverfahren mit Facebook eingegangen. Das bedeutet, dass Facebook die Erlaubnis hat, uneingeschränkt von deinem Konto einzuziehen. In diesem Fall sollte in der Regel kein Käuferschutz bestehen und PayPal kann dich in der Regel mit keinem Konflikt unterstützen. Näheres findest du in den AGB.

Ich kann verstehen, dass das mehr als ärgerlich für dich ist und du dein Geld wieder möchtest. In diesem Fall ist Facebook definitiv die Anlaufstelle. Falls du nach wie vor noch keinen erreicht hast, könntest du dich an die Verbraucherzentrale wenden und erfragen, ob jene direkte Anlaufstellen von Facebook für dich haben. 

Ich bitte inständig um dein Verständnis und wünsche dir vorab einen schönen Tag!

Bei weiteren Fragen kannst du natürlich auf mich zukommen. 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.