„Genehmigungen überspringen für schneller Bezahlungen“

Neustart1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community!

Nachdem ich nun mein altes Konto geschlossen und ein neues eröffnet habe, muss ich doch einmal nachfragen ob ich unter:

Sicherheit letzte Punkt

„Zusätzliche Genehmigungen überspringen für schneller Bezahlungen“

nicht alles entfernen kann um zu vermeiden das sich irgendeine Abbuchungsvereinbarung ohne meine Zustimmung einschleichen kann. Dort sind "Firmen" vorab aktiv gekennzeichet ...

Bedanke mich für eure Hilfe schon einmal vorab!

Liebe Grüße

Neustart1

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Neustart1,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Wenn du möchtest, solltest du jederzeit unter 'Zusätzliche Genehmigungen überspringen für schnellere Zahlungen' die Firmen oder Kontakte entfernen, die du dort gespeichert hast. Auf Zahlungen im Einzugsverfahren hat das aber keinen Einfluss, da das zwei unterschiedliche Prozesse sind.

Zudem können sich Zahlungen im Einzugsverfahren nicht einfach einschleichen. Wenn du eine Zahlung im Einzugsverfahren erstellst, siehst du das während der Durchführung der Zahlung. Für gewöhnlich ist die Erklärung dazu ein größerer Textblock unter dem 'Zahlung senden'-Button.

Beste Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Neustart1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Morgen und erst einmal danke für deine Antwort!

Habe versucht: >Wenn du möchtest, solltest du jederzeit unter 'Zusätzliche Genehmigungen überspringen für schnellere Zahlungen' die Firmen oder Kontakte entfernen, die du dort gespeichert hast.<

scheint nicht zu funktionieren? – Firmen sind vorab markiert und schein nicht so einfach herausnehmbar zu sein? –

Du hast vom Prinzip Recht mit > Auf Zahlungen im Einzugsverfahren hat das aber keinen Einfluss, da das zwei unterschiedliche Prozesse sind.<

Allerdings hatten sich bei mir teilweise Abbuchungsvereinbarungen „belegbar“ (wie auch immer?) eingeschlichen, deshalb auch meine Konto Schließung und Neueröffnung nach ca. 19 Jahren. Um das künftig vermeiden zu können müsste ich ganz genau an dem Punkt nicht nur Kontakte sondern auch Firmen herausnehmen können.-  Ansonsten könnten sich Abbuchungsvereinbarungen und Firmengenehmigungen evtl. (unter welchen Umständen auch immer?) koppeln? –

Da ich schon seit Di auf meinen Bestätigung Code per Bank warte, muss ich wohl morgen noch einmal mit PayPal telefonieren und werde dabei auch gleich einmal nachfragen wie ich in dem Bereich die Genehmigung für Firmen rausnehmen kann.

Da ja ansonsten die Absicherung bei einem evtl. Problem mit einer Firma entfallen könnt?-

Ich bedanke mich nochmals für deine Anwort und wünschen einen recht schönen Sonntag!

PS.:

Im Übrigen ist Sonntag kein Telefon Kontakt zu PayPal mehr möglich, wie im Internet im Gegensatz zum Konto angegeben! 😉...

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Neustart1,

ich hoffe, du konntest mittlerweile mit meinen Kollegen sprechen. 🙂

Kannst du mir genauer sagen, wo angegeben ist, dass unsere Hotline am Sonntag noch zu erreichen ist. Diese Info ist an sich schon seit mehreren Jahren für den deutschsprachigen Markt nicht mehr aktuell. Wenn diese Info noch irgendwo durch PayPal bereitgestellt wird, würde ich das natürlich gern weiterleiten. 

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Neustart1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Morgen!
Leider konnte ich noch nicht mit einem Kollegen sprechen, aber heute Morgen werde ich es versuchen. Meine Bank hat keine Buchung bekommen, ist geprüft? - Allerdings bin ich auch dort wieder auf die Möglichkeit bzw. Unmöglichkeit gestoßen, das es evtl. einfach nur eine Abbuchungsvereinbarung geschehen könnte? - Tja per Telefon bekam ich aber mitgeteilt das ich eine Überweisung bekomme inkl. Code den ich ja auch im Konto eingeben soll? - Ist alles äußerst widersprüchlich, aber ich hoffe es heute endlich geklärt zu bekommen...

Es scheint mal wieder eine Google Leiche zu sein? Hier der Link zum Eintrag Sonntag: Sonntag 9:00-19:30 Uhr 

Lg

Login to Me Too

Neustart1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr, sehr wichtigen Info!

Im Bereich "zusätzliche Genehmigung überspringe für schnellere Zahlungen" ist die Vorbeingabe "Firmen" nicht möglich zu entfernen! Was nun bestätigt was ich nach meiner Erfahrung mit meinem uralten (geschossenen) Konto, geahnt habe.
Ein ganz, ganz wichtiger Tipp!
Am besten sollte man nach jedem Kauft mit PayPal Zahlung den Bereich Abbuchungsvereinbarungen kontrollieren und gegebenen Falls diese wenn nicht erwünscht gleich stornieren!
Denn beides hängt (wie schon geahnt) zusammen! So versteht sich auch das so einige PayPal Konflikte von vornherein nicht zu Gunsten des Käufers abgeschlossen werden, müssen bzw. können! -

Ich hoffe das diese Info allen weiterhilft und dadurch evtl. Schäden vermieden werden können! Denn ich hatte großes Glück das ich es früh genug entdeckte!

Allen noch einen recht schönen Tag!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.