Paket zugestellt, pro Käufer entschieden?!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Beschriftungen:
-
Disputes & Chargebacks
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @8greatscott2 und @Frky337,
vielen Dank für die Darstellung eurer individuellen Sachverhalte. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es ist natürlich grundsätzlich erst einmal ärgerlich, wenn ein Verkauf nicht zur Zufriedenheit verläuft. Da kann ich euch gut verstehen.
Im Rahmen eines von dir @8greatscott2 dargestellten Käuferschutzfalles, hast du dann in der Regel die Möglichkeit, durch Vorlage der Sendungsnachverfolgungsnummer sowie des Versandunternehmens, den Eingang der Ware beim Käufer nachzuweisen. Die Sendungsdaten werden entsprechend geprüft und auf Basis dessen eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten getroffen.
Sollte es auf der anderen Seite, wie in deinem Fall @Frky337, zu einem etwaigen Rückversand, im Rahmen einer Variante des Käuferschutzfalles, kommen, weil der Artikel womöglich deutlich nicht der Beschreibung entsprochen hat, wäre auch jener an diverse Vorgaben geknüpft. Entscheidend ist beispielsweise, dass der Käufer uns, innerhalb der vorgegebenen Frist, die Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung stellt, anhand derer wir den Sendungsverlauf nachvollziehen können sowie die Ware wie zuvor zugesandt, bezüglich Umfang und Funktionalität, auch zurückgesendet haben.
Ihr habt also im Ergebnis natürlich auch Verkäuferschutz. Die Entscheidung zu einem Antrag auf Käuferschutz ist in der Regel endgültig. Sie kann nur bei Vorlage neuer Informationen angefochten werden. Jene Option könntet ihr ja womöglich gerne wahrnehmen und der Fachabteilung die jeweilige Situation nochmals darlegen.
Ich hoffe, dass ich ein wenig behilflich sein konnte und wünsche euch vorab schöne Weihnachtsfeiertage.
Bei weiteren Fragen, bin ich natürlich gern weiterhin für euch da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.