Paket zweimal falsch muss ich warten oder kann ich Antrag auf Käuferverhalten stellen?

gg220400
Neues Community Mitglied
Ich hab auf Ebay Kleinanzeige ein MacBook gekauft für 800€ per Paypal. Das war vor über zwei wochen. Das Paket ist bis heute nicht angekommen. Die Verkäuferin hat es zweimal angeblich versendet, wobei beide mal direkt an sie zurück ging. Einmal hat sie nicht die Postleitzahl draufgeschrieben und beim zweiten Mal zu wenig bezahlt wegen dem Gewicht. Weil mir das zu blöd wurde und ich auch mehrmals gesagt habe dass ich dringend einen neuen Laptop brauchte hab ich antrag auf käuferschutz gestellt. Der Laptop hat nun durch die ganze Wartezeit 1 monate von seiner schon kurzen restgarantie verloren. Der Verkäufer sieht es nicht ein und will es einfach nochmal senden und das Geld nicht freigeben und einen Anwalt einschalten sollte ich das Geld von Paypal wieder bekommen. Meine Frage ist jetzt. Gibt Paypal in solchen Fällen das Geld frei? Habe schon woanders einen Laptop gekauft und auch den Verkäufer mehrmals informiert und zeit gegeben. Der beibt stur und will es trotzdem morgen wieder versenden.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo gg220400,

willkommen in unserer Community und danke für deinen Beitrag.

Ärgerlich, dass es solche Schwierigkeiten mit deiner Bestellung gibt.

Für uns wäre es im Verlauf des Falls relevant, ob der Laptop nun bei dir ankommt oder nicht. Auch wenn es für dich persönlich schon zu spät wäre, würde die Verkäuferin den Versand und die Zustellung bei dir nachweisen, wäre unseren Richtlinien nach erst mal die Voraussetzung für den Verkäuferschutz erfüllt.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.